Gibt es noch bezahlbare Flüge zwischen Asien und Europa?

aber um mal zum Thema zu kommen. Manila - Frankfurt. Der erste bezahlbare Flug den ich gefunden habe ist am 12.3. für ca. 600 euro mit Emirates… die wollen wohl Business machen :slight_smile:

Über „sichere“ Länder gehts selbst zu diesme Datum ab 1300 los

Risiko-Abschlag. Im Zweifelsfall sitzt Du fest, kannst Du Dir das leisten oder zahlst lieber 700 mehr und kannst relativ sicher annehmen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein?

Der Preis für Flugbenzin kennt auch nur eine Richtung, speziell in Asien (hier Singapur).

Die Golf-Airlines haben da den Vorteil dass sie nur die Hälfte woanders einkaufen müssen, im lokalen Markt gibt es (noch) mehr als genug.

1 „Gefällt mir“

Die Preisentwicklung könnte für dieses Jahr durchaus einiges in Frage stellen.

Früh buchen und Fantasiepreise zahlen ist jedenfalls nicht ganz die naheliegende Strategie.

Was „bezahlbar“ bedeutet, sortiert jeder Fluggast anders ein.

1 „Gefällt mir“

Mein Flug Frankfurt Manila für Dezember (6. bis 27.) über Taipei kostete gestern noch genauso viel wie vor Kriegsausbruch (860,- Euronen bei booking.com). Ich habe noch 805,- bezahlt, hatte aber bereits einen Monat früher gebucht.

ja problem ist nur wenn man kurzfristig weg muss.

Es geht jetzt sogar Emirates morgen Manila nach Deutschland. Nur etwas stattlicher Preis dafür First :wink:

Du bist ja schon im Ruhestand, oder habt Ihr sonstige verpflichtende Gründe, pünktlich zurück zu kommen? Airlines die die nördliche Route nehmen, gibt es ja einige. Alternative wäre ein Flug nach BKK, SIN oder KUL, ein paar Tage dort bleiben und dann weiter. Da hättet ihr wahrscheinlich mehr Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Ja wir sind Gottseidank flexibel; habe gerade mal in diversen Portalen geschaut; ist ziemlich chaotisch und Zeitraubend sich dort zurecht zufinden, und für März alles noch sehr teuer.

1 „Gefällt mir“

Da wir schon immer mal nach Japan wollten; evtl. Zwischenstopp (2 Wo.) in Japan und von dort Direktflug nach D ?

Es wird ja immer spekuliert, dass ab jetzt die Preise nur noch noch oben gehen können und lange da bleiben, so auch während Corona.
Was war dann, die gingen wesentlich schneller wieder runter, als das die meisten gedacht haben.
Es ist halt so, die Fluggesellschaften wollen alle möglichst schnell wieder ihre Kundschaft zurück gewinnen, daher können sie es sich gar nicht leisten, die Preise lange hoch zu halten.
Warum das in D. mit den Benzinpreisen fürs Auto so nicht klappt, weiß ich auch nicht, irgendwie funktioniert da der Markt gar nicht.

Ich bin nie wieder so günstig geflogen wie 2021.

Du musst tanken, und die Mineralölgesellschaften lieben Geld. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Hier gibt es nichts zu sehen, gehen Sie weiter.

Wenn man die Zeit hat, ist es ja nicht verkehrt, aus der Situation das Beste zu machen. In Fernost gibt es ja einige interessante Ziele.

Für den restlichen März und auch April ist es jedenfalls extrem schwierig überhaupt noch freie Flüge zu finden, die nicht über die Golfstaaten gehen und die Preise sind extrem hoch ! Oder kann irgend jemand konkret (!) buchbare Flüge von MNL nach D auflisten ? In den Suchmaschinen werden oft Flüge gezeigt, die dann aber konkret gar nicht buchbar sind.

1 „Gefällt mir“

Bezahlbar sortiert ja jeder anders ein. Schau mal hier

OK, ihr wollt eigentlich nach München, aber da kommt ihr auch von FRA hin. Oder evtl. Wien?

Wie flexibel seid ihr allgemein? USA Visum vorhanden? Vielleicht ein paar Tage irgendwo in den USA einen Zwischenstop einlegen, wo man von MNL aus gut hin kommt, dann weiter nach MUC oder FRA. Kostet natürlich auch nicht wenig, aber mehr Optionen. Vielleicht insgesamt auch nicht viel teurer als direkt von MNL nach Deutschland in den nächsten Tagen. Wenn überhaupt was zu finden ist.

1 „Gefällt mir“

Besteht etwa Diskussionsbedarf über das Wort „bezahlbar“ oder warum kommt das jetzt schon wieder? Wir können auch den Titel ändern… :person_facepalming:

Für mich wird es gefühlt ab 1200 Euro teuer, unabhängig davon, ob ich es bezahlen kann oder nicht. :person_shrugging:

Interessante Grafik gefunden. Die Lösung dazu lautete dann im begleitendenden Beitrag: Einfach mit den Chinesen fliegen… :grimacing:

Option?

1 „Gefällt mir“

USA derzeit besser nicht, denn möchte die Kriegstreiber nicht noch unterstützen und dann noch das Visa-Screening…:wink:

Also habe Flug mit EVA Air gefunden; mit 3,5k für J in diesen Zeiten finde ich günstig - AirFrance ruft 10k auf. Die Preisvorstellungen von “günstig” sind wirklich ziemlich subjektiv !

Wir haben zuviel Gepäck dabei für die Y Klasse … Y tue ich mir ausserdem freiwillig für solche lange Strecken nicht mehr an; Thrombose-Gefahr!

Das ist ja ein richtiges Nadelöhr zwischen dem Iran und der Ukraine durch das die Airlines sich hier zwängen müssen; hoffentlich gibt es dort keine Staugefahr :joy:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist alles relativ, eine Binsenweisheit. Trotzdem sind 8000 Euro für eine Familie nur für Flüge schon ziemlich pervers.

Warum so teuer? Weil die Ölspur kein Thema mehr ist und die anderen langen zu Wunschterminen böse hin, auch die Chinesen.

Da verliert auch meine Frau die Lust auf einen Flug in die Heimat. Außerdem weiss sie Europa wirklich zu schätzen, gerade hat sie das Essen in Spanien schwer begeistert.

2 „Gefällt mir“