Gibt es noch bezahlbare Flüge zwischen Asien und Europa?

Wenn man sich mal vorstellt, wie viel Öl bei diesem blödsinnigen Krieg vernichtet wird, durch Militärgedöns, versenkte, beschädigte Schiffe, brennende Öllager und Förderstätten, dann muss ich manchmal an der Intelligenz der Menschheit zweifeln. So eine Verschwendung an endlichen Ressourcen!
Mal wieder ein „Größter Feldherr aller Zeiten“, wir wissen ja wie die enden.

Zurück zu den Flügen… :wink:

Ist ein Szenario denkbar, bei dem die Scheiche… ermmm… Scheichs.. egal, bei dem sie ihre Flieger im Verlauf des Jahres nicht mehr vollkriegen und Plätze auf den Markt hauen müssen? :thinking:

Wer weiß das schon. Ich frage mich sowieso, wie lange benötigt würde, um nach einer Freigabe des Luftraums der Staaten wie Kuwait oder Bahrein benötigt wird, um wieder planmäßigen Luftverkehr durchführen zu können.
Ich habe für den Enkel einen Flug mit China Airlines gefunden, preislich OK, sogar etwas unter dem vorab bezahlten Kuwait Air Preis. Werde ich in den nächsten Tagen buchen. Mal schauen wie lange dann Kuwait Airways für den Refund benötigt (hatte zum Glück ein Ticket mit Storno Möglichkeit gebucht, Penalty ist überschaubar). Irgendwo hatte ich 7-10 Tage gelesen, stelle mich aber darauf ein, dass es länger dauern wird.

Buchst Du direkt bei denen?

Genau @Sagadero ,das habe ich mir auch schon gedacht .

Ja, mache ich immer. Bin zur Zeit nicht zu Hause, sonst würde ich das heute schon machen.
Die Ankunfts- sowie Abflugzeit sind zwar nicht optimal für uns, aber das ist bei der momentanen Situation kein Kriterium.

Habe jetzt für den Enkel bei China Airlines gebucht. MNL-FRA am 30.4., return am 25.5.2026. Kostenpunkt 1.187,60 US$. Finde ich angesichts der aktuellen Situation nicht so schlecht. Preise variieren massiv zwischen unterschiedlichen Tagen. Da wir bzw. der Junge zeitlich flexibel sind, konnte ich natürlich die günstigsten Flugtage raussuchen. Ist natürlich Holzklasse, ohne Sitzplatzbuchung. Da muss er selber schauen, ob er noch einen anständigen Platz beim Check-In bekommt. Der Opa ist nicht für alles zuständig.
Die Kuwait Airways Flüge sind schon gecancelt, mal schauen wie lange die Erstattung dauert. Ich denke die Abteilung, die das abwickelt, hat zur Zeit Einiges zu tun. Sie geben an, dass es bis zu 30 Tage dauern kann.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bei fluege.de und anderen Portalen bin ich immer misstrauisch. Ich buche lieber bei der Airline.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Flüge von und nach Asien - Auswirkungen des Krieges im Nahen Osten

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass das kommt!

Emirates fliegt gerade auf Biegen und Brechen.

  • The show must go on
  • Immer noch Bestand abarbeiten.

Aber irgendwann kommt Überangebot und leere Flieger. Dann wird es spannend.

Die arbeiten ihr Backlog runter, gibt ja auch noch Leute die anderswo festhängen.

Genau, das war das Wort: Backlog! :rofl::rofl::rofl:

China Airlines ist prima aber wenn Du Deinem Enkel noch einen Gefallen tun möchtest, versuche ihm möglichst für beide, zumindest aber für den Flug Taipei-Frankfurt, der über 15 Stunden dauert einen Sitz in Reihe 60 D, E oder G zu reservieren. Kostet ca. 60,- Euro und hat viel Beinfreiheit. Das sind die Sitze in der Mittelreihe wo ggf. die „Bassinets“ für die Badies angebracht werden, daher der zusätzliche Platz. Die daneben liegenden Sitze direkt am Notausgang kosten mit 160,- Euro unverhältnismäß mehr. Die 120,- (hin und zurück) oder zumindest 60,- Euro (nur TaiPei Frankfurt) für 60 D, E oder G sind indes wirklich gut angelegt, da die Flugzeiten ggf. schon in die Beine gehen - gerade bei dem 15 Stunden + Rückflug in der Nacht. - Just my two coins. :slight_smile:

P.S.: Ich rede von dem A350-900, der normalerweise die Strecke Frankfurt Manila und zurück bedient. Sollten die jetzt aus welchen Gründen auch immer ein anderes Fluggerät einsetzen, gilt die Sitzangabe natürlich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

kennst du diese Sitze persönlich ? Ich fand die mit Emirates wo die Bassinets sind nicht so mega. Ja ist bissl mehr Platz aber ausstrecken ging da nicht weil ja die Wand davor ist.

Danke für den Tipp. Muss ich mir genauer anschauen. Dazu Frage ich dann noch die Oma, also meine Frau. Die dümpelt aber ein paar Tage zwischen Busuanga und El Nido rum. Dauert also noch etwas.

Ja, die kenne ich persönlich. Ich bin 1,82m groß und finde die angenehm.Ich kann meine Beine zwar anders als in dem 100 Euro teureren Notausgangsitz nicht komplett ausstrecken aber komplett easy übereinanderschlagen. Natürlich sind die Gangsitze D oder G insofern am besten als man da seine Füsse auch noch zur Seite rausstrecken kann. Ich finde es auch nicht schlecht, dass man die Füße ggf. auch mal gegen die Wand abstützen kann, was noch einmal eine Variante ist. In der Notausgangreihe hast Du zudem das Thema dass sich dort vor Dir ggf. die Wartenden für die Toilettenbenutzung stauen, die mitten in der Nacht dann auch schon mal über Deine Beine stolpern können. Ich bin letzten Dezember Exit Row geflogen und habe für nächsten Dezember wieder 60 E & G für meine Frau und mich gebucht. Bei zwei Personen sind es ja zudem auch 120,- Euro gegenüber 320,- Euro one way, wobei es aufgrund der Körpergröße für den philippinischen Partner ja zumeist ohnehin egal ist aber man möchte natürlich zusammensitzen. - Ist zumindest bei uns so. :slight_smile:

P.S.: Ich bin auch schon mehrmals ganz normal in einer „normalen“ Eco Reihe geflogen, läßt sich auch aushalten aber es schlaucht halt auf die Zeit schon, wenn man über 1,80 groß ist.

1 „Gefällt mir“

Weg ist halt weg, es gibt halt nur drei Sitze in der Konstellation. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Junge sagt, er würde gerne aus dem Fenster schauen. Er ist zwar schon mal domestic geflogen, aber noch nie international und schon gar nicht so lange. Mir soll’s Recht sein. Seine Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Wie an der Börse, @Mindanao: Pulver trocken halten!
Die Billigflüge werden kommen!

1 „Gefällt mir“