Bei meinen Recherchen, wie ich am 26. Januar 2026 vom NAIA T3 nach Angeles City (Clark & SM City) komme, bin ich auf die Genesis P2P-Busse gestoßen.
Ich werde die Manila-Route wählen, da die Flüge kürzer sind, und kann dann gleich die Newport-Ecke erkunden.
Damit wäre auch die Rückfahrt von Angeles City nach Manila Ende Februar geregelt.
Hier sind die Infos zu den Genesis P2P-Bussen:
Der Genesis Bus von NAIA Terminal 3 zum Clark International Airport (CRK) ist ein Premium Point-to-Point (P2P) Busservice. Das bedeutet, er fährt direkt vom Terminal 3 des Ninoy Aquino International Airport zum Clark International Airport, ohne viele Zwischenstopps.
Hier sind die wichtigsten Punkte, die du wissen solltest:
Abfahrtsort:
Du findest den Genesis P2P Bus am NAIA Terminal 3 im Ankunftsbereich, oft in der Nähe von Gate 14 (oder Gate 13).
Ziel:
Der Bus fährt direkt zum Clark International Airport mit kurzen Stopp am SM Clark bevor er den Flughafen erreicht.
Fahrzeit:
Die durchschnittliche Fahrzeit beträgt etwa 2 - 3 Stunden, abhängig vom Verkehr. Da es sich um einen P2P-Service handelt, ist er in der Regel schneller als normale Busse, die viele Haltestellen haben.
Fahrplan (Stand: 2025):
Die Busse fahren stündlich von NAIA Terminal 3 ab.
Die ersten Fahrten beginnen oft um 2:00 Uhr morgens und die letzten gegen 19:00 Uhr. Es ist immer ratsam, den aktuellen Fahrplan direkt bei Genesis Transport oder auf zuverlässigen Websites wie BusTickets.ph oder P2P Bus PH zu überprüfen, da sich Fahrpläne ändern können.
Fahrpreise (Stand: 2025):
Der Fahrpreis für die Strecke NAIA Terminal 3 nach Clark International Airport liegt in der Regel zwischen PHP 380.00 und PHP 450.00 für klimatisierte Busse. Es kann auch günstigere Tarife für nicht klimatisierte Busse geben (ca. PHP 190.00), aber die P2P-Busse sind in der Regel klimatisiert.
Bustyp:
Es handelt sich um komfortable, klimatisierte Reisebusse.
Buchung:
Tickets können oft direkt am Terminal gekauft werden. Es ist auch möglich, Tickets online.
Genesis Bus Schedules | Cubao, Pasay, Baguio | Online Booking