Busverbindungen zwischen Manila und Clark International Airport

Hier die aktuellen Fahrpläne 2025 der Busse vom Clark International Airport nach Manila City bzw. retour:

2 „Gefällt mir“

Gibt es Infos zu Fahrtzeiten, z.B. Clark nach NAIA ?

1 „Gefällt mir“

Auch beim Anbieter nix zu finden…

Was für eine Frage Pusa - nah guter alter philippinischer Tradition wenn der Bus halt voll ist :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da der Bus via SM Clark fährt (steht zumindest da) würde ich auf jeden Fall mit insgesamt 3 Stunden rechnen.

Ich denke, alles hängt von der Route ab … geht es über die EDSA anstatt Metro Manila Skyway liegen Welten zwischen den Anfahrtszeiten.

Ich habe Maps mal bemüht:

• über EDSA: minimum 5.5 Stunden
  • über MM Skyway: minimum 1.5 Stunden

Man müsste dies dann mal zu verschiedenen Zeiten bei Maps probieren, und bei Genesis anfragen, wie die Route genau verläuft. Sinn würde der Skyway schon machen.

p.s. ich bin mal vom T3 nach Clark fast 10 Stunden (EDSA) unterwegs gewesen … gut, dass ich am Vortag des Flugs angereist bin … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen. Selbst über Skyway würde ich mich nicht auf Fahrzeiten unter 3 Stunden verlassen.An den Zahlstellen z.B. kann es immer zu Verzögerungen kommen.Fahren die Busse zum NAIA eigentlich immer direkt über Skyway?

:cold_face::cold_face::cold_face::cold_face::cold_face::cold_face::cold_face::cold_face::cold_face::cold_face::cold_face::cold_face::cold_face::cold_face::cold_face:
Und auch halb erfroren?
Ich habe das Busfahren relativ bald aufgegeben.
Bei meiner „Abschiedsfahrt“ saß ich mit Jacke, Pudelmütze und Handschuhen im Bus… :rofl:

Danach nur noch mit eigenen Autos oder gecharterten Vans unterwegs, gerade auch zwischen Manila und Clark. Wenn Gäste partout im Moloch Manila ankommen wollten, dann war es halt so. Teil des Abenteurs halt… :grimacing:

2 „Gefällt mir“

So erging es mir auch bei meinem einzigen Versuch von Zambales nach Manila per Bus zu fahren.
Gut das du mich erinnert hast,ich hatte kürzlich in Erwägung gezogen es,angesichts der enorm gestiegenen Tollfees, nochmal zu versuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dies nun mehrmals in Maps versucht. Selbst über den Skyway sollte man schon 3 Stunden einrechnen. Die 90 Minuten oben werden eher selten erreicht werden.

Ist doch auch nicht anders als in den Gulf-Staaten. In Dubai, Qatar, etc. habe ich immer eine Jacke dabei, aber nicht für draussen, sondern wenn es rein in die Mall oder das Restaurant geht.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich…
In den Golfstaaten fahre ich kein Bus… Ausser vom Flieger zum Gate oder umgekehrt! :rofl: