Geld auf die Philippinen transferieren

Bei mir ging es bis 500kPeso in einer Überweisung auf mein BPI Konto

Man registriert sich mit seinem deutschen Bankkonto (oder PayPal?) und wie funktioniert die Authorisierung ? BPI Gemini Express verlangt von mir eine beglaubigte Kopie meines Personal Ausweises… ziemlich lästig :neutral_face:

Daten zum anmelden und Personalausweiss per Kamera hochladen, wenn das alles abgeschlossen ist muss man eine Überweisung von € 20.00 von seinem Bankkonto auf das Wise-Konto machen und nach kurzer Zeit wird man frei geschaltet.

2 „Gefällt mir“

So wie Guimaras es beschrieben hat, funzt das. Alles recht einfach und problemlos. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich neben eines Bildes des Ausweises auch ein Selfie hochladen musste. Aber das weiß ich nicht mehr zu 100 %. Den Upload des Bilds vom Ausweis musste ich 3 x machen, das System zickte etwas rum. Es kommt beim abfotografieren des Ausweises schnell ztu Spiegelungen, ich denke das war das Problem.
Ansonsten bin ich mit Wise recht zufrieden. Nur zum Bargeld abheben ist Wise nur bedingt geeignet, da zu teuer. Der kostenfreie Betrag, den man abheben kann, istr pro Monat gedeckelt.
Bei höheren Überweisungen aus Deutschland kann es vorkommen, dass Wise einen Nachweis über die Herkunft des geldes verlangt. Ist mir bislang nicht passiert, aber einigen Anderen.

1 „Gefällt mir“

Hat schon Mal jemand das persönlich bei einem der in Deutschland verstreuten Mitarbeiter gemacht?
Aufgrund der hohen Barauszahlung wäre mir Gemini schon sympathisch und auch, weil die in Deutschland sitzen.

Mal ne frage, wie läuft das mit wise ab? Muss zwar nach Hong Kong gerade transferieren, aber ich denke mal das ist das gleiche nur das Ziel ist anders. Wie läuft das Personönliche auszahlen ab? Sind die vertrauenswürdig?

Wise ist eher für Überweisungen auf ein lokales Konto, da Du sog. Währungskonten anlegen kannst. Für Cash Abholung gibt es andere Dienste. Ich nutze Remitly, klappt gut. Da ich aber sehr selten Geld schicke, mache ich mir nicht viele Gedanken bzgl. der Gebühren. Welcher Dienst für Hongkong gut ist weiß ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe bis jetzt western union und wise verglichen und da bekommt man mit wise das geld für 80€ weniger. Die bieten ja auch das geldabholen an, da meine zukünftige in Hong Kong kein Konto besitzt wäre das halt die gewünschte Methode. Jedoch möchte ich halt erst mal wissen wie so die Erfahrungen dazu Sind nicht das es gar nie ankommt

Wie schon geschrieben wurde mit wise geht keine Barabhebung wie mit WU.

Auf die Philippinen kann man als Empfänger auch „ewallet“ eingeben und z.b. an gcash senden.

Nach Hongkong geht nur an FPS, keine Ahnung was das genau ist kenne mich in HKK nicht aus. Oder eben normale Bank.

Wie bekommt sie denn sonst Geld ? Alles mit WU oder hat sie ein Phil Konto mit welcher Karte sie abhebt ? Dann könntest es auch dahin senden per wise.

Erklärung FPS ist also so was wie gcash

Soviel ich weiß bekommt sie ihr Geld bar