Frohe Weihnachten und Maligayang Pasko, liebe Community!
Kaum zu glauben, das Jahr ist schon fast vorbei – und was für ein Jahr! Danke an alle, die hier mitgeschrieben, Fragen gestellt, Tipps geteilt oder einfach gute Laune verbreitet haben. Ihr macht dieses Forum zu etwas Besonderem.
Ob ihr Weihnachten im Schnee oder am Strand feiert – genießt die Zeit mit euren Liebsten, gutes Essen, Musik und ein bisschen Ruhe.
Auf ein tolles neues Jahr 2026 mit vielen spannenden Themen, Reisen und netten Gesprächen hier im Forum!
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr aus Dumaguete.
Das Bild zeigt einen meiner Lieblingsorte der Stadt: den öffentlichen Markt am Painitan. Weihnachtlich geschmückt mit Lichtern und Parols – und doch geht das Leben weiter wie immer. Ein Marktstandbetreiber eilt vorbei, das T-Shirt vom Alltag gezeichnet, während ringsum Weihnachtsstimmung herrscht.
Gerade dieser Kontrast macht für mich Weihnachten auf den Philippinen aus: festlich, lebendig und ganz nah am echten Leben.
Ich wünsche euch für das neue Jahr Gesundheit, Gelassenheit und viele schöne Erlebnisse – hier oder anderswo.
Ich bin gerade in Malybalay City. Absolutes Theater auf den Straßen. Und jede Menge Bettelei. Teils sogar recht aggressiv. Weiß nicht ob das besonders vor Weihnachten zu nimmt.
Für Katzenfreunde und Rockfans (wurde mir von einem netten Katzenfreund geschickt).
Als ich es das 1. Mal gesehen habe, musste ich laut und herzlich lachen. Auch beim 2. und 3. mal