Habe gerade ein Video über El Nido auf Palawan angesehen. Da wimmelt es nur so von Touristenbooten. Lohnt es sich dorthin zu fliegen ? Wir möchten gerne von Bacolod mal für ein paar Tage nach Palawan reisen. Hat jemand Tipps ?
Nun, das kannst nur du entscheiden. Es gibt da schon einige Touristen. Ob sie dich stören, keine Ahnung? Weniger werden es aber in der Zukunft kaum. ![]()
https://philippinen-forum.online/t/muss-man-el-nido-lieben-oder-hassen/1542
Es gibt auch hier im Forum so einige Information zu Palawan. Oben rechts ist die Lupe, da wirst du fündig.
… suche nach „Palawan“ oder „El Nido“. Port Barton ist auch eine Option.
Ansonsten war @Michael erst kürzlich vor Ort. Vielleicht kann er dir weiterhelfen, was El Nido betrifft.
Aus der Gegend gibt es auch schöne Videos von @sunday hier.
Hi @Holgerek
Wie @Pusa schrieb war ich erst dort und habe es ja in meinem thread (Link zum thread) auch zu palawan und vor allem El Nido. Puerta princesa würde ich persönlich nur als step over betrachten, denn das war echt nichts besonderes für mich (hatten eine Nacht dort um die Cousine meiner zukünftigen zu besuchen). El Nido war dagegen für mich bis jetzt mein schönster Urlaub meines Lebens. Total beeindruckend die Landschaft und die Gegend. Dort auf jeden Fall Tour A und tour B machen. Tour b ist sehr sehr sehr entspannt und tour a einfach krass gut mit der secret lagoon wo das cliff diving von red bull war. Mega.
Natürlich auch wenn das anstehen lange ist die zipline machen. Das ist ein wow Event! Auch El Nido ist mit seinen Bars toll. Ich mag das und werde sicher (trotz total crazy drivers bei dem transfer) wieder hingehen.
Mein Bericht zur Tour B (2015):