Bootstour B in El Nido, Palawan.
Die Tour machten wir ab dem Corong Corong Beach, mit nur 4 Personen und antizyklisch, um eben den großen Booten von El Nido aus dem Weg zu kommen. Die private Tour kostete (2015) etwa 1.200 PHP inklusive des Mittagsgrills.
Tour B in El Nido ist eine der beliebtesten Möglichkeiten, die atemberaubende Schönheit von Palawan zu erkunden.
Diese Tour bietet eine Vielzahl von Stopps an versteckten Stränden und Buchten, die oft weniger überlaufen sind als die bekannteren Touren (zumindest zu unserer Zeit).
Der Tour beginnt typischerweise mit einem Besuch von Vigan Island, auch bekannt als Snake Island, berühmt für ihre schlangenförmige Sandbank. Weitere Highlights sind Entalula Island, Cathedral Cave und Pinagbuyutan Island.
Diese Orte bieten hervorragende Möglichkeiten zum Schnorcheln, Schwimmen und Entspannen in kristallklarem Wasser.
Man sollte sich aber gut über Touren vor der Buchung informieren. Die Routen wechseln nun mal.
Ich denke, die Bilder sprechen ohnehin für sich. Allerdings wurden die Aufnahmen nicht mit meiner DSLR gemacht, sondern mit einer Samsung Pocket Kamera.
Auf dem letzten Bild sieht man eins der „kleineren“ Boote ab El Nido. Ich wollte auf jeden Fall solche Exkursionen vermeiden.