Sicherlich zwei Dinge, die nur bedingt zusammen gehen.
Ich stelle mir aber gerade vor, wie Du auf dieser besonders hübschen Couch Garnitur Platz genommen hast. ![]()
Und bei den Kissen fehlt nur noch der (deutsche) „Knick“ in der Mitte.
Gestern war ein guter Tag für die Fischer von San Isidro, Tibiao, Antique: mehr als 100 Skip Jack Tunas wurden gefangen.
Kein eigener Schnappschuss - sozusagen der Netzfund des Tages.
Die schweren Regenfälle haben bei Baguio einen Hang teilweise abrutschen lassen - ein schwerer Felsbrocken hat ein Auto erwischt - war geparkt - so scheint niemand zu Schaden gekommen zu sein.
Den Schnappschuss des Tages fand ich heute in Cabatuan - ein kleiner, voll allen Vorschriften entsprechender, Schwertransport.
Sowas ähnliches kann ich auch bieten.
In Nueva Valencia auf der Circumfencial Road nahe der Brgy.Canhawan.
So ein Owner-Jeep war unser erstes Auto in den Philippinen Anfang der 80er Jahre. Wir hatten einen kleinen, geschmuggelten Farb-TV von einem Polizisten gekauft. Diese kamen mit den Frachtern von Del Monte von Japan, die am Firmenanleger in Barangay Bugo vorher die wasserdicht verpackten Geräte über Bord warfen und die dann von kleinen Bancas eingesammelt wurden. Auch hatten wir ein Funkgerät von einem China-Filipino erworben, der einen Autozubehör-Laden besaß und der Freund von Albert und mir geworden war. Albert schweißte dann aus Rohren und Stangen einen Antennen- und Sendemasten bei sich daheim zusammen. Der wurde auf die gleiche Weise transportiert wie diese Bambusstangen. Auf dem Weg zu uns kamen wir an einen Kontrollpunkt der Highway Police, da war aber der Onkel meiner Frau auf dem Motorrad dabei und wir konnten die anderen Wartenden stehenlassen und durchfahren.
Das Foto ist eher OHNE WORTE, aber die kleine Geschichte dazu geht so:
Bevor ich zu der Lokalität für mein nächstes Video fuhr, wollte ich bei einem Schuster vorbei und ihm ein paar Schuhe zur Reparatur bringen. Anwesend war auch einer seiner Freunde, der leidenschaftlicher Motocross-Fahrer ist und meinte ich solle doch einmal hinten an seinem Motorrad nachschauen.
Motoröl. Muss mal gucken wer das fertigt, aber was mich mehr wundert ist wie sie das Ö hinbekommen haben.
Hatte gestern auf dem Weg zu den verschiedenen Cemeteries auf dem Weg nach Pasi diesen stylischen Markthändlerwagen vor mir - Schnappschuss aus dem fahrenden Wagen, konnte ja nichts passieren - hatte ja meine philippinischen Sicherheitsschuhe für die Fahrt angezogen - lach.
Da hast du 250€ und 4 Punkte gespart (bei uns) …
… mal abgesehen von deinen „Sicherheitsschuhen“.
Aber gut, man muss ja mal Glück haben … ![]()
Die einzig wahren Schuhe für das Führen jedwedes Verkehrsmittels hier auf den Inseln - frag mal die Tricyclefahrer - denen kommt nichts anderes an die Füße.
Aber lustig schon, sobald eine Verkehrskontrolle ansteht traut sich keiner durchzufahren - neben dem Helm sind nämlich auch festes Schuhwerg Vorschrift - nur trägt das fast keiner.
Da ist die Grossstadt wieder vorn, hier wurde auf Crocs (oder deren Nachbauten) umgestellt, die gelten.
Wo hast Du denn das gefunden?
Suche für meine Frau ein Fortbewegungsmittel mit Antrieb, damit sie auch ohne meine Fahrdienste die rund 15km entfernt wohnende Verwandschaft aufsuchen kann.
Hast Du mehr Infos zu dem geilen Teil??
Das Teil mag irgendwie ultrageil sein aber wenn mir Filipinos die damit gefahren sind berichten das es gefährliche Fahreigenschaften hat,dann würde ich meine Liebste nicht gerna darauf sehen.
Gebaut von einem Mechaniker meiner bevorzugten Autowerkstatt hier vor Ort
Aha, Eigenkonstruktion.
Dann lieber ,leave it… ![]()
Naja, obviously… ![]()