Flüge auf die Philippinen - Wie findet man die günstigsten?

Ich suche gerade wieder Flug auf die Phils 2026, FRA-MNL-FRA.
Bin wie immer die letzten Jahre bei Kuwait Airways gelandet.
690 Euro Pp, also für uns Beide 1380 Euro, Holzklasse, glaube das ist fairer Preis oder?
Was meint Ihr?

Guter Kurs. Wie lange gültig, also wann wäre der Rückflug? Die letzten Male, die ich bei Kuwait Airways gesucht habe, lagen die Preise nehr oder weniger gleich mit Emirates, über 1,200,– €.

Ein Jahr sind die Tickets bei KA gültig.
Emirates ist zwar gelistet, gibt aber derzeit keinen Preis.

Kein fix gebuchter Rückflug? Dann wundert mich der Preis.

Im Augenblick geht buchen nur von Marz bis September.
Dann muß man wieder umbuchen, wenn man im September nicht zurück fliegt und was drauf zahlen. 2-400 Dollar warens wenn ich mich recht erinnere, kann auch genau nachgucken.
Vielleicht fliegen wir aber erst im März 27 wieder zurück, noch unklar.

Warum fliegt Ihr eigentlich für den Winter zurück nach Deutschland? Ich würd’s eher anders herum machen.

Oben war ein Fehler, habe es in März 27 geändert.
Den normalen Rhythmus werden wir irgendwann wieder einlegen.
Derzeit ist es halt so, dass ich 2 pflegebedürftige getrennte Eltern habe.
Die ab und zu und manchmal plötzlich meine persönliche Aufmerksamkeit benötigen.
Daher ist das etwas wirrsch derzeit.

Bis 360 Tage kann man eh nicht am Stück buchen, man muss bei einem Jahr immer mehr oder weniger nachbuchen.

Nur als Wissensfrage: ist es möglich, nur den Hinflug zu buchen und das Rückflugdatum offen zu lassen? Wie wäre dies möglich? Buchung über Hotline?

Glaube nicht dass das geht, du brauchst doch ein Rückflugticket mit festem Rückflugdatum.

Also Preis ist heiß oder?
690 Euro pP, also für uns Beide 1380 Euro!

der Preis ist gut. Trotzdem - wenn Du den Rückflug sicher umbuchen musst könnte sich eine höhere Tarifklasse rechnen, wo die Umbuchung dann mit weniger Gebühr ist. Tarifdifferenz musst so oder so zwar zahlen.

Was ist denn das genaue Datum ? Kann gerne mal mit schauen.

um den xxxxxxx hin erstmal um den xxxxxxx vielleicht zurück, wenn nicht umbuchung, das Ticket muß aber sicher 12 Monate gültigkeit haben, das machen nämlich nicht viele Airlines.

da kann man nicht meckern. Kuweit hatte ich so noch nie auf dem Schirm.

Auch die Bedingungen sind super Fair. Sogar refund abgl. 160 € möglich in der billigsten Tarifklasse !!

Genau, deshalb lande ich ja immer in den letzten Jahren bei denen.
Werde nun buchen, Danke dir Bayani!

sogar die Sitzplatzreservierung bei den hinteren Plätzen ist kostenlos direkt bei der Buchung cool.

Genau kostenlos, man muß nur reservieren, bei anderen langen sie da nochmals mit Gebühren zu.

Wenn man ungern in kleineren Maschienen sitzt, sollte man aktuell bei Kuwait Airways schauen. welches Fluggerät eingesetzt wird. Bislang wars’s bei meinen Flügen mit Kiwait Airways immer eine B777 (gaaanz früher gab’s auch einen alten, runter gerungenen A340, das ist aber schon länger Geschichte) mittlerweile wird die Strecke KWI-FRA oder FRA-KWI mit einem Airbus A321Neo geflogen (zumindest ergab das meine letzte Recherche). Wenn die Sitze OK sind und der Sitzabstand passt, ist es im Grunde egal. Was da für ein Entertainment System vorhanden ist, weiß ich nicht. Ich kann im Flieger kaum schlafem daher ist für mich eine passable Auswahl an Filmen nicht ganz unwichtig.

1 „Gefällt mir“

@wunk ich persönlich lade immer ein paar Folgen meiner aktuellen Lieblingsserie vor dem Flug auf das Smartphone und gucke es im Flug. Bei den Entertainment Systemen finde ich meist nix wirklich passendes.

Ja mit den kleineren Maschinen ist richtig. Auch Etihad fliegt jetzt von DUS mit dem A321LR. Die sind aber ganz neu und haben die gleichen Sitze. Vorteil das Boarding dürfte deutlich schneller gehen.. aber bin selber gespannt.

1 „Gefällt mir“

Gerade das Video gefunden. Sie doch ganz nice aus.

Auf Seatguru ist die Airline leider nicht zu finden

1 „Gefällt mir“

Kannst ja One-Way buchen. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“