@Sir_Pogi Der ist in den Alpen abgestürzt, oder?
Liest sich erstmal ganz gut. Aber Rückflug über 26 Stunden, Rückflug schon nach 20 Tagen. Ich brauche meistens 5 Wochen, das kostet dann immer etwas mehr.
Ansonsten würde ich Qatar gerne mal testen. War bislang aber für meine Vorgaben immer zu teuer oder die Ankunftszeiten nicht so wie ich das mag.
In einem anderen Thread geht es gerade wieder mal um Ticketpreise…
Bin ich eigentlich der Einzige, der einen Preis von 800 oder 900 Euro mit einer der besseren Airlines (z.B. Turkish Airlines) für ein Schnäppchen hält? ![]()
also ich habe meinen Flug für 868,60 € mit turkish airlines von FRA-IST-MNL über flueg.idealo.de bei Opodo gefunden. Wichtig ist MINDESTENS 6 Monate (bei mir waren es 8 monate im vorraus zu buchen und es über einen längeren Zeitraum (ca 1 Monat) immer schön brav zu überprüfen. Flexibel mit dem Abflugort und der Zeit und Tag sein (bei mir tatsächlich in ist nur 5:45h aufenthalt hinwärts und zurück 3h). Dann bei einem einem Schnapper (bei mir über Opodo Prime was man sofort wieder kündigen kann und somit keine Kosten veruracht. Dann noch bei meiner Kreditkarte Payback nochmal zusätzlich 20€ zurück bekommen) zuschlagen und nicht lang überlegen. Mir wurde ein Schnapper innerhalb von 30 Minuten weggeschnappt da ich noch was checken musste.
Ich fliege halt zu einer Hochsommerzeit auf den Philippinen (Mitte März bis mitte April) und vielleicht ist es auch deswegen so günstig (wobei bei meinem letzten Flug vergangenen November habe ich 805€ auch mit turkish gezahlt bei weg.de). Das schöne an Turkish ist halt 30kg gepäck + Handgepäck + personal Bag (bei mir notebook damit ich schön filme auf den philippinen anschauen kann
Im flugzeug gibt es mit der Bordunterhaltung mega aktuelle Filme.)
Im übrigen Hotel getrennt vom Flug buchen. Hotels gibts wie Sand am Meer auf den Philippinen und auch mega günstig.
@michael hmm ich weiss nicht. Gibt es aktuell für den gleichen Preis noch aber von DUS. Und für November gerade gibt es Flüge für knapp über 700 Euro (nicht mit TK). Ich bin daher nicht so sicher ob früh buchen wirklich immer am billigsten ist.
Hier mal ein Beispiel was ich meine…solche Preise finde ich nicht 6 Monate im Voraus aktuell
Nein, TK ist mit am preiswertesten und bietet von vielen größere Flughäfen in D. Flüge via Istanbul nach Manila oder Cebu an, so dass man nicht z.B. nur von Frankfurt oder München abfliegen kann.
Nur Air China war bei meiner Flugsuche noch preiswerter.
Ich suche zwar auch immer über diverse Flugsuchportale, aber buche dann immer direkt bei der Fluggesellschaft. Wenn es Probleme gibt, dann hat man direkt die Fluggesellschaft als Ansprechpartner. Mit Flugladen hatte ich einmal erhebliche Problem, nie wieder!!!
dann ist aber der Preis nicht mehr der selbe meistens. über idealo sind es ja seriöse firmen.
Mein Nachbar hat letztens über Opodo gebucht (Quatar Airlines ) und schon 2x den Flug problemlos umgebucht…das call Center ist auf Englisch besser erreichbar, aber ist ja bei den Airlines nicht anders. Muss also nicht immer schlecht sein aber ich weiss was du meinst.
das ist mir klar das es mit anderen airlines sicherlich noch günstiger geht, jedoch ist halt turkish eine premium airline welche von LUFTHANSA instandgesetzt werden und bei der STARALLIANCE dabei sind was ein 5* Airline dann ist (und das merkst du auch anhand des angebotes, der sitze und…) mit gulf air würde ich zb nicht fliegen. Schau mal im netz nach falls es noch so ist wie früher Gulf Air bei tripadvisor
Dein Angebot ist im übrigen im 1Monat limit für Last-Minute und könnte auch den Preis nochmal gesenkt haben ![]()
Ich selbst möchte halt von Frankfurt bzw münchen aus fliegen da dorthin meine Zuganbindung ideal ist und sehr stressbefreit für mich ist ![]()
Nein, muss nicht unbedingt sein. Ich glaube nicht, dass idealo vorher einen Bonitätscheck der (online)-Reisebüros macht.
Bei meiner Flugsuche gab es i.d.R. keinen nennenswerten Preisunterschied zwischen Suchmaschine und direkt bei der Airlines.
Ich habe jetzt z.B. meinen Flug mit TK rd. 3 Monate vor Abflug gebucht. Je kurzfristiger die Buchung vor dem Abflug werden aber i.d.R. die Ticketpreise höher, da die niedrigeren Buchungsklassen bereits vergeben sind.
naja ein bisschen gesunden menschenverstand soll man natürlich trotzdem nutzen. ich vergleiche halt dort immer sehr gerne ![]()
Dies ist natürlich selbstverständlich und jeder setzt hier auch seine eigene Prioritäten und Risikobereitschaft - unter Berücksichtigung seiner persönlichen Erfahrungen.
Nur die (meisten) Onlinereisebüros haben ihren Sitz im Ausland. Dies kann zu zusätzlichen Probleme führen.
Mache ich auch ![]()
natürlich kann das im Krisenfall ein Problem sein. Aber bis dato war es wirklich immer so das ich zu dem Preis (oder 1-2% mehr) den Flug nicht bei den airlines direkt gefunden habe deswegen habe ich es auch dieses mal wieder so gemacht ![]()
Ich werde jedenfalls nie nicht nimmer über eine dieser Webplattformen einen Flug buchen.
Geht wohl in den meisten Fällen glatt, sollte es mal aber ein wirkliches Problem geben, möchte ich mich nicht auf diese verlassen müssen.
Kenne genügend Stories aus dem Bekannten- und Arbeitskreis, wo es nicht so optimal gelaufen ist.
Aufgrund von Nachfrage:
Gesucht habe ich unsere Flüge ein paar Wochen lang auf Portalen wie Skyscanner und Checkfelix. Da kann man sich die Flugdaten bis zu +/- 2 Tagen in einer Matrix anzeigen lassen. Zeitlich waren wir 2-3 Wochen flexibel. Die günstigsten Flüge waren meist mit mehreren und oder langen Stops oder gingen nach MNL. Den Zeitverlust MNL wollte ich aber vermeiden.
Gebucht habe ich dann direkt bei Cathay Pacific - ca. 7 Wochen vor Flugantritt. Langfristig kann ich nicht.
Ohne Netz und doppelten Boden, wie Flextarif oder Rücktrittsoption.
round trip FRA-HKG-CEB in der Eco 814 €/pax (Aufenthaltsdauer 3 Wochen)
Früher war’s günstiger, hatten wir einen Kaiser und war sowieso alles besser. ![]()

Genau, früher war eh alles besser… ![]()
Wie heisst der saublöde, aber irgendwie sehr beliebte Spruch: Alles richtig gemacht!
Saubere Recherche und dann bei der Airline den Preis geschossen!
Ganz ehrlich? Etwas über 800 Euro für einen Cathay Pacific Flug ist meiner Meinung nach ein Schnäppchen!
Wir fliegen dieses Jahr am 7. Dezember mit China Airlines über Taipeh von Frankfurt nach Manila und am 2. Januar zurück. Gebucht vor einem halben Jahr für knapp über 800,- Euro.
Was auch nicht schlecht ist: 2 x 23kg Gepäck pro Person selbst in der günstigsten Eco Klasse.
Der zweite Januar war merklich günstiger als die Folgetermine. Wieviel genau kann ich mich jetzt nicht mehr entsinnen.
Da wird man ja fast schwach. Bei den günstigen Tarifen sind oft nur 25kg dabei, das nützt mir nix ![]()