Hab ich in Deutschland leider noch nicht gefunden. Aufgabe für Stephan: Bitte eine Pulle mitbringen
Aus IRL? Dream on…
Ja ich weiß, war nur ne fixe Idee
Aber mal ernsthaft - ein zoom Meeting etc könnte man doch echt mal machen ? Da können alle teilnehmen
Das ist halt nur ein Problem mit dem Timing, es ist Winterzeit und wenn Europa wach ist, ist es hier schon nach 15 Uhr. Um die Zeit sprechen wir dann alle schon flüssig. Tagalog.
(Im Ernst: Gute Idee! Muss der @Bucanero nur seinen rostigen Gartentisch aufs Dreirad schnallen damit wir auch stabil Internet haben).
Nope… noch Sommerzeit (MESZ) in Deutschland… also deutsche Zeit plus sechs Stunden hier… und im Winter (Umstellung am 27. Oktober in Deutschland) sogar plus 7 Stunden…
das bedeutet, wenn in Deutschland um 20 Uhr Primetime ist, haben wir hier auf den Pinas 3 Uhr morgens… also eher die Zeit für einen letzten Absacker, als für ein produktives Fachgespräch…
der ist aus Druckguss-Aluminium… der rostet nicht…
Das meine ich doch mit „Es ist Winterzeit“. Wir treffen uns im Februar, da gilt CET.
Darüber hinaus ist es dann auch hier kalt. Mich fröstelt es jetzt schon, wenn ich an die 18º denke …
Dann Klimaanlage ausschalten.
Die Aircon bleibt an!
(Ich zog mir letztens den Zorn meiner deutschen Kollegen zu, die unklimatisiert daheim schwitzten und ich so meinte: Moment, ich muss mal die Aircon umstellen, mir ist ein bisschen kalt)
@Sir_Pogi Bist Du denn dabei im Februar?
Bis jetzt gehe ich davon aus Muss das ein bisschen organisieren, aber es ist ja genügend Vorlaufzeit.
@Bucanero Nicht zu spät das Traumhaus sichern, denn es ist das Chinese New Year Wochenende!
Oh ja, damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich dabei bin. CNY muss raus aus PRC
Da bisher nur zwei Mitglieder zugesagt haben, persönlich am Treffen teilzunehmen und einer davon auch wieder abgesprungen ist, kann ich eine realistische Planung und Durchführung nicht mehr gewährleisten.
Ich muss daher, wenn auch schweren Herzens, das Treffen absagen!
Ich werde natürlich weiterhin jederzeit Gäste willkommen heißen und es findet sich dabei auch garantiert eine angemessene Unterkunft.