Dubai und Doha als Stopover - langweilig?

Ich persönlich möchte davon auf dem Weg von oder zu den Philippinen gezwungenermaßen nur den Flughafen sehen. Und auch davon so wenig wie möglich…

Singapur dagegen geht immer…

Ist doch immer eine Frage, was man von einem Stopover erwartet. Dubai und Abu Dhabi interessieren mich schon, ich war noch nie dort. Ich würde aber doch gerne die beiden Städte ansehen. Party brauche ich nicht.
Bislang habe ich mich aber immer im Endeffekt gegen einen Stopover entschieden, da mir dann ein paar Tage auf den Philippinen fehlen.

1 „Gefällt mir“

Um Party ging es weniger in der Bewertung… Denn die kannst Du in Dubai haben und das nicht zu knapp. Aber nicht das, was ich mit interessanten Städten verbinde: Flair, Kultur, Geschichte, Tradition.

Klar, wenn man noch nie da war, dann muss es mal selbst gesehen haben. Das berühmte „Abhacken“, obwohl es ja um den „Haken dran machen“ geht. So gesehen ist fast jede Stadt ein Stopover Ziel. Ich war auch noch nicht in Kuwait City… Bahrain dagegen schon und auch da bringen mich keine zehn Pferde mehr hin. Muskat könnte interessant sein.

Singapur würde ich immer einbauen, wenn ich könnte, da ticke ich eher wie @Pusa:wink:

Ich bin in etwa 10 Tagen in Dubai, und dies für 9 Tage.

Eigentlich wollte ich dies schon früher tun, aber aus bekannten Gründen wurde es immer verschoben.

Dies ist für mich kein Stopover, kann aber, sollte ich berichten, für viele sehr interessant werden, u.a. gibt es eine Tour durch Phil-Restaurants. Zeit habe ich genug (meine Frau ist hiervon begeistert)

Ob diese Stadt nun interessant für jeden ist, weiß ich nicht. Ich selber will mal über unseren Kulturtellerrand schauen.

Doha oder Singapur steht dann definitiv im Februar 25 an.

3 „Gefällt mir“

Spannend ist ja, dass ich selbst mal in den Emiraten gelebt und dort auch Touren mit Geschäftskunden gemacht habe. Dazu gehörten auch die typischen Touri-Sachen, aber auch ungewöhnliche Orte. Dazu muss man aber etwas Zeit haben. Das Hinterland und die Natur können spannend sein, wenn man den richtigen Guide hat.
Die „Stadt“ an sich hat man schnell durch.

Das wird knapp… :grimacing:

Singapur, ein wahres Fest für einen Fotografen. Malaysia ebenso.

Bitte, bitte auch Jollibee!!! :rofl:

2026 war gemeint … :rofl:

Wobei man fährerweise dann nur KL vergleichen sollte, wenn es um Stopover in Städten geht. Sonst ist es ja eher ein Urlaub, oder?

Ich würde das schon etwas ausweiten. Georgetown auf Penang ist ein besonderer Ort. Nur wäre dort der Stopover mit einer längeren Anreise verbunden.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich schon anders … z.B. was haben sie mit unserem Petro-Geld aufgebaut ? … ein weites Feld durch Architektur, Kultur und Religion. Ich werde dort wie ein Staubsauger wirken, selbst Jollibee spielt eine Rolle (aber nichts verraten, sonst lacht man mich womöglich aus … :joy: )

2 „Gefällt mir“

Das kannst Du erst anders sehen bzw. beurteilen, wenn Du es gesehen hast… :rofl:
Aber vielleicht hast Du Recht. Vor 20 Jahren war ich auch fasziniert, vor allem, weil ich noch den unmittelbaren Wechsel vom alten zum neuen Dubai mitbekommen habe. Heute langweilt mich der endlose Protz und der verzweifelte Versuch, da irgendwie Historie zu inszinieren. Obwohl es die natürlich auch gibt.

Ich poste mal ein paar Fotos, ok? Hier oder gesondert?

Ich gehe da offen ran … wie immer … meine Schubladen bleiben zu … auch ein Grund, warum Manila mich immer wieder anzieht … das sehen viele anders … ist aber nicht schlimm … :grinning: … als Naturmensch ziehen mich Gegensätze halt an … :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich sage immer, dass das Beste, was mir in den Emiraten in vier Jahren passiert ist, das Kennenlernen meiner philippinischen Frau war… :rofl:

Aber interessant was das Land schon. Viel gelernt. Viel gesehen. Bilder gibt es viele.

5 „Gefällt mir“

Dubai kann durchaus interessant sein, üblicherweise aber nicht lange :wink:

Man kann viel entdecken, aber muss schon ein bisschen ein Auge entwickeln - sonst sieht schnell „alles gleich aus“.

Ich poste mal paar Bilder später.

4 „Gefällt mir“

Doha:

Ein Krankenhaus für Falken

Stadion, damals noch im Bau

Krasse Gesteinsformationen in der Wüste

Stadion (schon fertig)

Abseits vom ganzen Glitzer

Muss man nicht hin. Für Sie getestet.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen - war mehrmals beruflich da - muss man nicht hin.

2 „Gefällt mir“

Weiter oben stand der Begriff „langweilig“ in Bezug auf Städte. Die langweiligste Stadt in der ich bislang war, war Bruneis Hauptstadt Bandar Seri Begawan.

1 „Gefällt mir“