Direktflüge Paris - Manila mit Air France gestartet

Air France hat seine Direktverbindung zu den Philippinen wiederhergestellt und zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten die Flüge zwischen Paris und Manila wieder aufgenommen. Der Erstflug auf der neu gestarteten Route vom Drehkreuz der französischen Fluggesellschaft am Flughafen Charles de Gaulle (CDG) zum Ninoy Aquino International (MNL) fand am Wochenende statt und wurde von einer großen Delegation an seinem Zielort begrüßt.

https://simpleflying.com/air-france-restores-direct-paris-manila-flights-after-20-year-absence/

Foto: NAIA

3 „Gefällt mir“

Grosser Empfang für den ersten Direktflug mit Air France aus Paris am Flughafen in Manila (NAIA).

Ich habe einfach Mal für März in der Air France App nach den Direktflügen und einem Angebot Paris - Manila - Paris geschaut:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht billig, aber ich hab nach Europa auch schon mehr bezahlt in der Y.

Air France ist eigentlich ganz ok, wobei meine letzte Erfahrung nur Kurzstrecke im letzten Jahr war, davor auch nur in Europa. Langstrecke bin ich mit denen noch nie geflogen. Vielleicht weiß @diogenes mehr?

Ansonsten hätte ich von meiner grünen Insel und dem lokalen Flughafen tatsächlich einen Zubringerflug mit Air France nach Paris. Aber Manila reizt mich halt nicht wirklich. Da ist Qatar nach Clark für mich schon erste Wahl.

Bei mir wären sowohl mehrere Flüge / Tag sowie der TGV nach Paris zur Verfügung.

Allerdings gibt es da das Problem der häufigen Streiks der Bahn, sowie der Fluglotsen. Das hat mich immer abgeschreckt bei den Franzosen … :sweat_smile:

@Sagadero
Ich habe leider auch keine Langstreckenerfahrung mit Air France, nur mit KLM, die ja zum selben Konzern gehören. Gleichwohl kann man beide Airlines sicher nicht gleichsetzen.

1 „Gefällt mir“

Kulturell liegen da natürlich Welten dazwischen, vor allem, wenn Du Franzosen fragst… :wink:

KLM ist wirklich neben Aer Lingus meine „Haus Airline“, dann Ryanair und Lufthansa. Das gilt für Europa. International und Philippinen primär Qatar Airways.

Schon erstaunlich, dass ausgerechnet Air France die Direktflüge auf die Philippinen wiederbelebt… :thinking:

Aber KLM fliegt doch immer noch ab Amsterdam nach Manila oder?

Direkt nicht, nein. Nur mit Stopp Over, Transfer etc.

Laut Webseite von KLM gibt es auch noch eine direkte Verbindung.

Sechzehn Stunden am Stück sind allerdings auch eine Hausnummer. Da war unsere Reisezeit von Frankfurt aus mit China Airlines mit Umstieg in Taipei vor ein paar Tagen kürzer.

2 „Gefällt mir“

Top Info, danke @diogenes! Ging an mir vorbei, warum auch immer…

Nur in der Business Class für mich denkbar. Dann aber eine coole Sache. Nur halt die Ankunft in Manila ist doof, ich muss ja dann aus dem Moloch raus Richtung Norden… kostet Zeit, Geld und oft auch Nerven.

Clark werde ich direkt mit dem Van abgeholt!

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich, warum mir das entfallen war: Der Flieger macht Zwischenlandung in Taiwan…

Wenn ich da nicht raus muss, geht es ja und ist auch irgendwie direkt.

bei meinen letzten Flug mit KLM via Taiwan wurde das Flugzeug geleert … warten im Terminal … dann wieder rein … werde ich mir nicht erneut antun während der Nacht …

1 „Gefällt mir“

Mal die Beine vertreten während eines so langen Fluges ist gesund - beugt der Thrombose vor - also nicht so jammern :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nee, dann ist es auch kein Direktflug… :person_shrugging:

Schon richtig, aber wenn man es selbst will und nicht erzwungen… :rofl:

1 „Gefällt mir“

So genau habe ich mir die Verbindung nicht angeschaut. Das mit dem Zwischenstopp in Taipei erklärt die Flugzeit, macht die Verbindung aus deutscher Perspektive aber, je nach Wohnort, eher unattraktiv, zumal man ja erstmal nach Amsterdam kommen muss. - Dann lieber China Airlines, schönes Kabinendesign, auch in der Eco wirklich gutes Essen und 2 x 23kg Freigepäck. Zudem komme ich lieber Morgens in Manila an als Abends, zumindest, wenn ich noch weiter muss. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Grad testhalber geguckt, Direktflug für uns 2 von Paris CDG aus im Januar, Februar zurück, würde 2025 Euro kosten.
Ein Weg 13 Stunden Flug.
Zug TGW zum CDG kostet aber nochmal 180 Euro einfache Fahrt.
Paketpreis damit alles zusammen ca. 2400 Euro.

Für jemanden der das vom Arbeitgeber bezahlt bekommt oder alles von der Steuer absetzen kann, sicher wegen dem kürzeren Flug interessant.
Gibts bei uns aber alles nicht, daher für uns lohnt sich der über doppelte Preis als Selbstzahler nicht.
Also bleibts für uns bei Frankfurt.
Aber interessant das mal geklärt zu haben.

2 „Gefällt mir“

Also 1200€ pro Person,oder sehe ich das falsch?
Nicht so schlecht der Preis…Ich z.B. könnte mich dort vom Flughafen abholen lassen …
Manila anstatt Clark wäre für mich da eher ein
Ausschlusskriterium

1 „Gefällt mir“

Genau, die Ankunft in Manila hebt da viele Vorteile des Direktfluges wieder auf… :person_shrugging: