Direktflüge Paris - Manila mit Air France gestartet

Kommt ja immer drauf an, wo man nach Ankunft hin will.
Allgemein wird ein Flug ab Paris für mich kaum interessant sein. Mit Anreise ab DUS oder FRA wäre der Zeitvorteil wohl eher gering, je nach Umsteigezeit vielleicht auch gar nicht vorhanden. Beim nächsten Flug würde es wahrscheinlich für mich wieder eine arabische Airline.

1 „Gefällt mir“

Hier unser Instagram-Post zu diesem Thema:

https://www.instagram.com/p/DF_ZJ1UNkgX/

1 „Gefällt mir“

Aerotime, 22/12/2025

Air France stellt Flüge zwischen Paris und Manila von Mai bis Oktober ein und wechselt zu saisonalem Flugbetrieb

Air France wird ihre Direktflüge zwischen dem Flughafen Paris-Charles de Gaulle (CDG) und dem Ninoy Aquino International Airport (MNL) in Manila von Mai bis Oktober 2026 einstellen. Die Einstellung erfolgt etwas mehr als ein Jahr, nachdem die Fluggesellschaft die Strecke nach zwei Jahrzehnten Pause wieder aufgenommen hatte.

Der Flugdienst zwischen Paris und Manila wird vom 4. Mai bis zum 12. Oktober 2026 ausgesetzt, was laut dem internationalen Fluglinien-Tracker AeroRoutes, der sich auf eine aktuelle Aktualisierung des Flugplans von Air France beruft, mit der europäischen Sommersaison zusammenfällt. Durch diese Maßnahme wird die Strecke effektiv zu einem saisonalen Flugdienst.

Air France bedient die Strecke derzeit dreimal pro Woche mit einer durchschnittlichen Flugzeit von etwa 14 Stunden. Gemäß dem Flugplan wird der Flug AF224 vom Flughafen Paris-Charles de Gaulle nach Manila bis Mai 2026 weiterhin dienstags, freitags und sonntags durchgeführt. Der Rückflug AF223 von Manila nach Paris findet montags, mittwochs und samstags statt.

Diese Entscheidung ist bemerkenswert, da Air France erst kürzlich auf den philippinischen Markt zurückgekehrt ist. Die Fluggesellschaft startete am 8. Dezember 2024 ihren ersten Nonstop-Flug zum Manila International Airport und nahm damit seit 2004 erstmals wieder eine Direktverbindung in das Land auf.

1 „Gefällt mir“