Die Gerüchteküche brodelt - Jollibee kommt nach Berlin ! (?)

Die Gerüchteküche brodelt schon seit Monaten, nun scheint es sich aber langsam zu verdichten.
Jolllibee scheint dieses Jahr noch eine Filiale in Berlin zu eröffnen.

Diesen Beitrag gab es schon im Februar auf FB (Ja ich glaube alles was bei FB gepostet wird - lach)

Nun wird es aber immer öfters auch auf anderen Plattformen wie TikTok, Instagram, etc. gepostet und ge-shared.

Also es könnte was dran sein - warten wir es mal ab.

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn! Da müssen wir intensiv berichten! :partying_face::partying_face::partying_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Was denkt ihr? Wäre ein Standort wie Köln nicht besser gewesen? So viele fuhren „mal“ nach Mailand oder UK nur um zu Jollibee zu gehen. Würde Köln nicht den kompletten Westen abdecken, inkl. BeNeLux? Für Tagesausflüge🤷🏻‍♂️

Berlin, Hauptstadt, Touristen, viele Menschen…schon klar. Aber wieviele werden aus Polen kommen just 4 Jollibee?
Leben hier im Westen nicht mehr Filipinos als im Osten? Wo ist da die Zielgruppe?

Ich seh in ganz Deutschland keine Zielgruppe groß genug um den Laden am Laufen zu halten.
Aber ich bin ja auch ein Fastfoodvermeider - also nicht Zielgruppe und schon gar nicht in der Lage, das zu beurteilen.

@Robin_Masters Was den Einzugsbereich angeht hast Du sicherlich Recht, ich kann das sogar aus anderen Wirtschaftsbereichen bestätigen. Berlin ist hartes Brot.

Aber hierbei handelt es sich ja nicht um eine strategische Unternehmensentscheidung in der Jollibee Zentrale in Manila. Sondern hier wollen potenzielle Franchisenehmer eine Dependance gründen und das eben in Berlin.

Ich mag den Frass grösstenteils auch nicht - sogar der Chicken Eimer hat mich im Februar im Gegensatz zu früher enttäuscht - aber die persönliche Präferenz hat ja nix mit der Einschätzung der wirtschaftlichen Chancen zu tun. Versuch macht klug und es wird so oder so eine schöne Story.

Wie es auch meine tolle Story aus Mailand über Jollibee war, bin ich heute noch stolz drauf, trotz der engstirnigen Hater und anderweitigen Neider. Und ich habe da nur so ein Eisdingens probiert. Story und Präferenz sind halt nicht immer das Gleiche. :grin:

Nochmals zum Genießen:

1 „Gefällt mir“

…sehe ich auch so. zumal die geschmaeeker ja verschieden sind.

der praesident des ladens hat den ehrgeiz die nr 2 in der welt zu werden und kauft kraeftig zu. fuer meine begriffe auch laeden die sich nie rechnen. wie z.b. cofe bean.

ich muss mal was positives zu jollibee sagen. das erste was ich gemacht habe als ich in manila gelandet bin und zum Terminal2 gefahren bin war zum jollibee dort zu gehen. :smiley:
Nein ich bin wirklich auch kein fastfood-junky aber das hähnchen dort ist mit der sauce echt geil finde ich

2 „Gefällt mir“

Ich war einmal (gezwungenermassen) im Jolliebee und nie wieder! Sorry, nichts gegen Fastfood aber das war das absolut schlechteste was ich mal gegessen hab!

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Essen dort auch nicht.
Wenn der Clan hingeht und ich (zufällig) dabei bin, bleibe ich immer demonstrativ draussen.

Hat 2 Vorteile:
-muss es nicht essen
-muss es auch nicht bezahlen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Naja Geschmäcker sind verschieden :grin:
An sich mag ich fast food wegen den Kalorien auch nicht, aber jb geht immer

Das stimmt.
Hättest du als Franchisenehmer dich nicht gefragt, ob der Standort so optimal ist? Ich hoffe, dass geht nicht nach hinten los und ein weiterer öffnet hier im Westen.

Die sehe ich allerdings sehr wohl. Kommt auf die Preise an. Wenn es billiges fast food, was halbwegs genießbar ist, wird es bei gewissen Leuten sehr gut ankommen.
Plus der Jollibeetourismus der Filipinos. Könnte laufen. Ich sehe hier im Westen jedoch mehr Potenzial.

2 „Gefällt mir“

Absolut! Aber wenn das Berliner Jungs sind und dort verankert, dann gehen die nicht mal eben nach Köln, diba? Dann reden die sich ihren Standort schön, wie wir uns alle unser „shithole of life“ schönreden… :rofl:
Und gerade in Berlin können die das… :zany_face:

Sehr richtig. Die philippinische Diaspora und ihren Anhang zu unterschätzen ist schon mal ein Holzweg… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich?
In New York ist auch einer, da sind wir letztes Jahr dran vorbeigelaufen.
Rein sind wir nicht gegangen, sind keine FastfoodGourmete.
Den New York Cheesecake hätte ich gerne mal probiert, der hat aber Zucker.
Frau hat den dann später mal ohne Zucker nach Rezept nachgemacht.
Ja, kann man essen.

2 „Gefällt mir“

Ja. Das hatten wir sogar auch mal geplant. Nach Mailand zu fahren…
Natürlich hätte man es mit einem Stadtbummel verbunden. Aber das Ziel der Reise wäre ganz klar Jollibee gewesen. Was schon verrückt ist.

Oo bitaw :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie schon.

Just for the Records: Ich war wegen einer Messe in Mailand und die Mädels waren wegen der Stadt dabei (Kultur, Mode). Aber der Besuch bei Jollibee musste dann bei der Gelegenheit schon sein… :rofl:

1 „Gefällt mir“