Der Bauernmarkt auf dem Gelände der Provinz Negros Oriental in der Stadt Dumaguete ist zu einer neuen Lokalität gezogen und hat jetzt seinen Platz, nicht weit von der alten Stelle, neben der Hall of Justize gefunden und ich war mit der Kamera da.
TABO sa PAO Bauernmarkt – neuer Standort
TABO SA PAO Bauernmarkt – Jetzt neben dem Justizpalast in Dumaguete!
In diesem Video zeige ich Ihnen den neu verlegten Bauernmarkt Tabo sa Pao in Barangay Piapi, Dumaguete City. Der Markt befindet sich weiterhin in derselben Straße, jetzt aber direkt neben dem Justizpalast.
Im Gegensatz zum vorherigen Standort wird hier jeder Standplatz rege genutzt, es gibt keine leeren Stände. Es gibt auch einen großen offenen Bereich ohne Tische, auf dem frisch geerntete Ananas, Kochbananen und normale Bananen direkt auf dem Boden präsentiert werden.
Am anderen Ende des Marktes servieren zwei kleine Imbisse frisch zubereitete, hausgemachte Speisen an Händler und Besucher. Direkt daneben befinden sich mehrere Fischstände mit einer Auswahl an frischen Meeresfrüchten. Fleisch und Geflügel gibt es hier nicht, da sich der Markt auf Obst, Gemüse, Fisch und Pflanzen konzentriert.
Entlang des Zauns des Justizpalastes und neben der Zufahrtsstraße haben Blumen- und Pflanzenhändler ihre Stände aufgebaut. Dort traf ich auch meine Frau wieder, glücklich mit ihrer Pflanzenausbeute, nachdem ich die Videoaufnahmen beendet hatte.
Die einzigen Nachteile? Es gibt nur wenige Parkplätze, und bei Regen verwandelt sich die Zufahrtsstraße in einen schlammigen Sumpf. Abgesehen davon ist es ein lebendiger, lebhafter Markt, der definitiv einen Besuch wert ist.