Ich gehe immer zur gleichen Waschanlage. Die sind nicht die besten und auch nicht die schnellsten, aber da ist der beste Coffee-Shop mit preisgekröntem Kaffee. Und da wird dann eben das Büro kurz dorthin verlegt.
Vielleicht sollte ich auch mal die anderen Waschanlagen hier in der Umgebung testen. Vielleicht gibt es ja eine mit besserem Kaffe und auch kleinen Speisen und die Wash-Boys sind auch sehr gut
Auch hier auf den Inseln „spriest“ mein spärliche Haarpracht - also mal im Clan rumgefragt, wo es denn einen guten Friseur hier gibt.
Clark Barber Shop wurde mehrmals erwähnt (weil sie halt alle dorthin gehen) und so habe ich mir den Weg beschreiben lassen und mir heute mal wieder ein Vollglatze rasieren lassen.
Anbei ein paar Fotos des stylishsten Barbers in Catabuan
Und wo bleibt das Bild deiner Glatze ![]()
willst du das wirklich sehen?
![]()
Als her damit ![]()
Mada Gas Car ist im Vergleich zu gross!
Hier ne kleine Umfrage
- Das ist keine glatze
- Warum trägt er nen vokuhila?
- Die Brille ist doch rund
- Das Land ist braun und nicht schwarz
- Das tshirt ist zu groß
- Da fehlt ne ziggare
Aber cooles shirt wo denn gekauft? Im Laden für blinde? ![]()
Gefällt das deiner Frau oder ist dir das egal? @Guimaras
Meine Frau mag keine Glatzen, genauso wenig mag sie Bärte.
Weiß aber nicht, wie da andere Filipinas ticken.
Resultat bei mir, Naturglatze habe ich trotzdem und könnte so glatt als Mönch durch gehen.
Rasieren tu ich mich nur wenns nötig ist, es dauert aber nie lange, wenn die Stoppel etwas länger sind, weil mich ziemlich schnell meine Frau ans Rasieren erinnert.
For me, to tell you frontly, it’s A-Fri-Ca…not A-si-a ![]()
Ehrlich? Ich hätte jetzt auf Australien getippt…
Haben mir Freunde mal geschenkt, da ich ja so gerne nach Asien Reise.
Da ich nur noch an den Seiten wirklich etwas Bewuchs habe, welches nach Haaren ausschaut, rasiere ich die mir alle 3-4 Wochen komplett ab.
Ist seit meinem ca. 26. Lebensjahr so - also Maria kennt mich gar nicht anders.
Aber Bärte - habe mir mal einen wachsen lassen - kommt gar nicht gut an
Das ist ja fast Zanzibar bei der Positionierung. ![]()
Ja, dann scheint das auch bei anderen Filipinas so zu sein, nicht nur bei meiner.
Wundert mich vor allem deswegen, denn als ich das erste mal auf den Phils war, waren die Mädels ganz interessiert wenn ich mich rasierte.
Wird dann wohl nur Interesse an der Ausführung gewesen sein, denn rasieren tut mich meine Frau nach wie vor gerne.
Dann kannst Du nicht mit uns auf Kaperfahrt fahren. Tut mir leid.
…a propos „Wegbeschreibung“ — wie funktioniert das dann bei Euch?
So, mit gespitzten Lippen den Kopf in eine Richtung drehen und dabei den Kopf auf und ab bewegen??
Das macht meine Frau immer, wenn es etwas zu finden gilt. ![]()
Ja die gespitzten Lippen sind ein wichtiges Zeichen, sollte man richtig deuten und erkennen.
Bei der Wegbeschreibung ganz wichtig - hier auf dem Lande wird viel Illonggo gesprochen und manchmal nur ein englisches Kauderwelsch - Gottseidank ist ja Maria meistens mit dabei.
So, nun die nächste neue Erfahrung auf den Inseln: was tun bei einem platten Reifen.
Merkte das der Wagen etwas schwammig fuhr, angehalten und ja, hinten links war viel zuwenig Luft drinnen. Wollte zur nächsten Tanke um dort aufzufüllen, aber schon nach einem knappen Kilometer war er ganz platt.
Angehalten und wollte den Reifen wechseln, aber ja es gab einen Ersatzreifen und einen passenden Sechskanntschlüssel, aber keinen Wagenheber.
Also rumgefragt, wo den der nächste Mechaniker / Vulkaniseur ist, er war gleich ein paar hundert Meter weiter.
Langsam hingerollt und schon ging der gute Mann an die Arbeit. Erstmal den Wagen mit Steinen abgesichert, dann aufgebockt, Rad gewechselt und auch gleich mal bei den anderen Rädern den Luftdruck geprüft.
Kaputten Reifen aufgepumpt und in sein „Prüfbecken“ gelegt - ja man kann ihn reparieren. Morgen hole ich ihn dann ab - das alles für unschlagbare 250 Peso.