Cebu Pacific erleuchtet Burj Khalifa mit „Philippine Wonders“

Cebu Pacific Air (CEB) präsentierte im Burj Khalifa in Dubai eine Licht- und Tonshow zum Thema „Fly to Happy, Fly to the Philippines“. Die Veranstaltung, die am Samstagabend über einen Livestream von Cebu Pacific stattfand, feierte die Top-Attraktionen der Philippinen für das Jahr 2025.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das erst jetzt hier entdeckt. Es war für uns vor einigen Jahren recht eindrucksvoll nicht nur die Lichtspiele am Burj Khalifa vor Ort zu beobachten, sondern auch die eindrucksvollen Wasserspiele zu sehen. In Vigan konnten wir etwas Ähnliches entdecken - nur halt 2 Nummern kleiner.
Vielleicht interessiert es ja jemand zu sehen, wie das so abläuft - auch wenn es noch nicht dunkel ist. Auf dem Burj Khalifa waren wir übrigens auch (in einem anderen Video zu sehen).

1 „Gefällt mir“

Ich glaub den @Pusa könnte das interessieren :wink:

Ich war Teil der Produktion für den Abend, als der Burj Khalifa das erste Mal als „Video-Display“ für Werbezwecke benutzt wurde. Director für die Clips, die wir in Vorbereitung auf den Abend gemacht haben, war ein Filipino, der später auch zwei Feature-Filme gedreht hat.

Sehr coole Aktionen dabeigewesen, unter anderem habe ich die Sheikh Zayed Road komplett ohne Autos erleben dürfen.

1 „Gefällt mir“

Er hat notiert, allerdings wünsche ich mir die Sheikh Zayed mit Autos … denke, es wird drin sein … :smiley:

Wann war das?

Ich habe 2010 bei der Eröffnungsproduktion geholfen und war im Tower bei Feuerwerk etc. Und die zwei Wochen davor. Da war das Ding drinnen noch eine halbe Baustelle… irgendwie gespenstisch!

Das erste Mal gesehen hab ich das Ding 2008, da war das Address daneben etwa gleich hoch. Ziel des Besuches war die Dubai Mall, die zwei Monate später eröffnen sollte. Da waren zu dem Zeitpunkt noch nicht mal Rolltreppen drin!

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja von 2006 bis 2010 in den Emiraten gelebt. Die Eröffnungsshow des Burj Khalifa war quasi auch mein Abschied dort vor dem Umzug auf die Philippinen.

Ich habe den Jungs mit den Skylights - vor allem Deutsche, Italiener und Türken - geholfen. Ich habe aber auch das komplette Produktionsteam der Franzosen kennengelernt.

Die Französin am Switchboard der Produktion war so ziemlich die härteste Frau, die ich je erlebt habe. Sie hat sich sogar selbst am Tower abgeseilt, um die Installation des Feuerwerks zu kontrollieren. Bei der Produktion durfte ich hinter ihr zuschauen, was nur einer Handvoll Leute erlaubt war. Davon gibt es auch ein Video, so auf 500 Meter im Turm während eines Feuerwerks ist schon spektakulär.

Ansonsten war ich zwei Wochen lang vor allem nachts auf diesem Turm - immer bevor die Arbeiter aus allen möglichen Ländern, auch den Philippinen, am frühen Morgen kamen - und danach war ich mir sicher, dass ich da nie mehr hoch muss. Bin ich dann aber trotzdem noch mal, Ausweis hatte ich noch, alles vor den Besucherströmen.

2 „Gefällt mir“