Anmerkung: Ich bringe dieses Video einmal hier unter, da es bei uns vor der Haustür gefilmt wurde.
Wie in der Vorschau meines Videokanals bereits angesprochen, beginne ich mich mit cinematic Videos zu beschäftigen. Dies Video ist das erste einer Serie. Haha, die drei Minuten haben mich rund zwei Tage gekostet. Es ist etwas völlig anderes, als reportageähnliche und informative Videos zu erstellen.
Dauin – wo das Meer atmet – ist ein kinematografischer Kurzfilm.
Unter der Oberfläche von Negros Oriental, wo das Land auf das tiefe Blau des Meeres trifft, liegt Dauin, eine ruhige Küstenstadt, die für ihr pulsierendes Meeresleben und den zeitlosen Rhythmus des Meeres bekannt ist.
Dieser kurze Film fängt die Essenz der Küste von Dauin ein: die sanfte Bewegung des Wassers, die Beschaffenheit der Steine, das schwindende Licht über Apo Island und die Stille, die zwischen den Wellen spricht.
Hier, wo das Land das Meer berührt, wird jeder Atemzug langsamer.
Die Wellen eilen nicht. Sie kommen – und sie gehen – wie der Herzschlag dieser Küste.
In Dauin beginnt der Morgen mit Licht über Steinen… und dem Flüstern der Tiefe.
Das Leben bewegt sich sanft – zwischen den Bergen, dem Meer, und den Händen derer, die von beidem leben.
Unter der Oberfläche erzählt die Stille eine andere Geschichte – von Farben, von Bewegung, von Gleichgewicht.
Dies ist Dauin – wo das Meer atmet.
Der Film wurde vollständig an der Küste von Dauin mit einem Samsung Galaxy A55 gedreht. Er ist keine Dokumentation, sondern ein visuelles Gedicht, ein Moment, um mit dem Ozean zu atmen.
Aufgenommen und bearbeitet von: Dieter Sokoll
Drehort: Masaplod Sur, Dauin, Negros Oriental, Philippinen
Wenn euch dieser filmische Moment gefallen hat, abonnieret meinen Kanal, um weitere Kurzfilme aus den Visayas zu sehen – Geschichten, die nicht mit Worten, sondern mit Licht, Bewegung und Ton erzählt werden.