Bei deiner Ernährung und der vielen Bewegung, die du hast, kannst du der Untersuchung gelassen entgegensehen.
Das ist aber schon schwierig in Deutschland jemanden zu finden, der das ganz rational betrachtet. In den Philippinen muss dann ausgelost werden wer Dich umbringt. Darauf läufts ja hinaus - wobei kannst auch Tandem bestellen für Dich selbst ![]()
Was ich sagen will ist, dass auch das nicht einfach wird. Ich kann das nachvollziehen, aber es wird halt schwer.
Natürlich. Dies ist auch nur ein Nebenaspekt w/ Demenz, hauptsächliche Überlegengen sind „lebenserhaltende Maßnahmen“ bei einer wahrscheinlichen Diagnose, dass man trotzdem immer ein Pflegefall bleiben wird.
Alles andere, wie z.B. „Giftpilze“ sind in einem absoluten Graubereich und nur in wenigen Ländern ein „selbst bestimmtes Sterben“ möglich. Ich bin insofern zumindest guter Hoffnung, dass ich nicht mit Demenz sterben muss. Jedenfalls war dies bei keinen in meiner Familie und nähere Verwandten der Fall.
So nun mal wieder von der Demenz und den Giftpilzen zurück zum eigentlichen Thema hier.
Macht doch ein eigenes Thema zur Demenz auf und schiebt das OT von hier rein.
So in der Art, besser in Deutschland oder auf den Philippinen dement leben?
Ist ja ein wirklich aktuelles Thema, war auch Thema gestern bei unserem Besuch.
Da hatte ich auch gar nicht damit angefangen.
War ein Polizist dabei, der berichtete, dass selbstbestimmtes Ableben in D inzwischen machbar sei.
War mir auch neu.
Das ist auch ein spannendes Thema, wobei ich es nicht auf Demenz beschränken würde, sondern allgemeiner halten: „Alter und Pflege“. Ich glaube da haben wir schon ein Thema, ansonsten mach ich mal eins auf.