Apostille des polizeilichen Führungszeugnises für das SRRV Visum

Hallo.
Weiss jemand wo man die Apostille eines polizeilichen Fuehrungszeugnises zum Erhalt eines SRRV Visums beantragt und welche Unterlagen außer des pol. Zeugnisses eingereicht werden müssen?

Da kennt sich unser @Bayani gut aus!

Das Führungszeugnis gibt es bei der Gemeinde Meldeamt; wie das bei euch heißt weiß ich nicht. Apostille gibt es nicht. Bei der Beantragung sagen das es mit Überbeglaubigung benötigt wird. Das hat bei uns sehr gut funktioniert. Dann muß es noch von der Botschaft der PH in Berlin legalisiert werden. Auf deren Seite steht genau wie das funktioniert!

Auf der PRA Seite stehen auch genau die Anforderungen für das SRRV, je nach Typ; befolgen!
Dort ist auch eine Liste von Marketer angegeben. Das sind Leute die helfen im Vorfeld und überpüfen alle Unterlagen, und geben Tips. Diese Leute sind für dich kostenlos. Wir haben Jennifer Terri als Marketer gehabt. Sie hat einmalig einige Peso an Materialkosten von uns erhalten, da wir einmal aus dem Zeitfenster gelaufen sind; das lag an meiner Unachtsamkeit.
Viel Erfolg

Hallo. Vielen Dank für Deine Info. Kannst Du mir noch sagen wie lange Ihr nach Einreise vor Ort gewartet habt? Ist es sinnvoll Unterlagen teilweise schon vor Einreise einzureichen? Genügt eine bereits früher vorhandene internationale Geburtsurkunde oder muss zwingend eine neue beantragt werden?
Freundliche Grüße

Moin, also das mit der Geburtsurkunde brauchten wir nicht, wahrscheinlich aber wenn man Kinder mit einbezieht. Das Vorgehen ist wie bei der Internationalen Heiratsurkunde die aktuell sein muß: Beim Standesamt beziehen, dann muß die Überbeglaubigt werden von dem zuständigen OLG, bei uns war das dann im Polizeipräsidium in Oldenburg. Da mußte ich einige Telefonate führen um das herauszufinden. Danach muß die PH Botschaft in Berlin das dann Authenfizieren.
Du gehst nur zweimal zur PRA, einmal zum Abgeben der Unterlagen das nächste mal dann zum Abholen von Pass und SRRV-Karte.

Unterlagen vorab einreichen, das wollen die nicht. Nur komplett!
Deshalb empfehlen die auch Accredited Marketer, und ich auch! Man kann auch Agenturen beauftragen, die kosten dann aber extra, meiner Erfahrung nach nicht nötig.

Das ging bei uns alles online. Nur zur Abgabe und Abholung der Unterlagen kam eine Mitarbeiterin von Jennifer mit zur PRA.

Und je nach dem wo du den Antrag stellst geht das entsprechend schnell.
Wenn du den Antrag innerhalb von 4 Wochen nach Einreise stellst, entfällt die NBI. In Cebu haben wir Ende Oktober abgegeben und konnten die Pässe und die Karte dann Mitte/Ende Januar abholen. Der Stempel im Pass erfolgte aber schon Mitte November. Es lag Weihnachten vor der Tür . . .
Bei Antrag in Manila ist das wahrscheinlich schneller!
Übrigens die Jennifer Terri hatte eine unglaubliche Geduld mit mir!
Die genauen Anweisungen wie zu überweisen ist , welche Unterlagen für die medizinische Untersuchung und alles andere wird dir vom Marketer mitgeteilt.
Viel Erfolg

2 „Gefällt mir“