Seit 2012 wurde sie mit einem internationalen Haftbefehl gesucht, nun konnte die Frau auf den Philippinen gefasst werden. Über Jahre soll sie den Missbrauch ihrer eigenen Tochter gefördert haben.
Irgendwie drängt sich hier schon die Frage auf, warum sie sich ausgerechnet auf die Philippinen abgesetzt hat, oder?
Na wenn ich untertauchen würde, kämen auch nur Länder in Südamerika oder SOA infrage.
Wenn ich dann nur Deutsch und evtl. etwas Englisch kann, sind die Philippinen schon ein guter Ort sich unterhalb des Radars zu bewegen.
Vielleicht kannte sie die Philippinen auch bereits sehr gut…
etwas mehr recherchiert - Deutsche Frau philippinischer Herkunft - damit ist die Fragen warum sie sich auf die Philippinen abgesetzt hat wohl auch beantwortet
Das war gleich meine Vermutung, aber ich wollte da nichts unterstellen. Leider lag ich richtig.
Auch interessant: Von philippinischer Seite wird die Information, dass die Dame gebürtige Filipina ist, bewusst verschwiegen. Sie ist ja „Deutsche“. Formal korrekt, aber irgendwie nicht die ganze Story.
Hätte sie irgendwas gewonnen, wäre sie bestimmt noch Filipina…
Scheinmoral?
https://immigration.gov.ph/bi-to-deport-german-woman-wanted-for-sexual-abuse/
Nein, nicht Scheinmoral, sondern Normalmoral hier.
Filipinos sind grundsätzlich nie schuldig.Es sind immer Andere oder irgendwelche Umstände.
Meine Beobachtung ist weiterhin das Kindesmissbrauch zwar strafbar ist und auch verfolgt wird,in der einfachen Bevölkerung aber totgeschwiegen bzw. durchaus häufig auch toleriert wird.Warum wohl ist dieses Land ein Magnet für Pädos?
Dieses Land (ist wie andere 3. Welt Länder) der Magnet weil es genügend bitterarme Leute gibt die um jeden Preis versuchen Kohle zu machen! Das soll bitte keine Entschuldigung sein aber es ist diese Tatsache die dazu führt. Wenn man hier Nachrichten schaut gibt es sehr viele Fälle wo die Mütter eigene Kinder im Internet zur Schau stellen. Es wird ja auch immer mehr versucht die „Kunden“ zu schnappen.
Ich denke das trifft auch auf andere Länder in der Region zu - aus ähnlichen Gründen. Hier sehen wir es nur mehr, weil wir „näher dran“ sind.