Wissenswertes über die Philippinen

1. Die meisten Menschen auf den Philippinen sprechen Englisch! Die Philippinen sind das fünftgrößte englischsprachige Land der Welt, und die Kommunikation mit den Einheimischen ist für Englischsprachige ein Kinderspiel.
  2. Filipinos machen die meisten Selfies auf der ganzen Welt! Die Filipinos haben sich den Titel der enthusiastischsten Selfie-Knipser der Welt verdient, da sie die Kunst der Selbstdarstellung durch Fotografie sehr schätzen.
  3. Die Philippinen sind mit 7641 Inseln eines der größten Archipele der Welt. Überraschenderweise sind mehr als 5.000 dieser Inseln auf den meisten internationalen Landkarten unbenannt und warten darauf, entdeckt zu werden. Klingt erstaunlich, oder? Man stelle sich nur die riesige Anzahl von Inseln vor!
  4. Es gibt über 170 *Sprachen (Korrektur: *Dialekte) auf den Philippinen! Eines der bemerkenswertesten Merkmale der Philippinen ist ihre sprachliche Vielfalt. Die Amtssprache ist zwar Filipino, das auf Tagalog basiert, aber es gibt über 170 *Sprachen (Korrektur von *Dialekten), die auf dem gesamten Archipel gesprochen werden und das lebendige kulturelle Mosaik der Nation widerspiegeln.
  5. Die Philippinen sind die einzige asiatische Nation, die überwiegend christlich ist. Mehr als 86 % der Bevölkerung bekennen sich zum römisch-katholischen Glauben, und die Religion hat immer noch einen großen Einfluss auf das Land.
  6. Die größte und teuerste Perle der Welt wurde auf den Philippinen gefunden! Sie wurde in Palawan gefunden, wiegt erstaunliche 75 Pfund und hat einen Wert von 100 Millionen Dollar.
  7. Filipinos feiern Weihnachten länger als Sie denken! Auf den Philippinen wird Weihnachten von September bis Januar während des „Festes der Heiligen Drei Könige“ gefeiert. Zur festlichen Atmosphäre gehören Dekorationen und zahlreiche Partys.
  8. Die Philippinen haben unter den 90 bereisten Ländern die „besten Sänger“ und die „größte Liebe zur Musik“. Filipinos können so gut singen! Karaoke ist ihr beliebter Zeitvertreib, bei dem sie ihr Gesangstalent bei Versammlungen zur Schau stellen und jeden Anlass in ein Sängerfest verwandeln.
  9. Die Philippinen haben sich ihren Titel als „Text-Hauptstadt der Welt“ verdient, denn soziale Medien und SMS sind die wichtigsten Kommunikationsmittel.
  10. Der Tarsier, einer der kleinsten Primaten der Welt, kommt nur auf den Philippinen vor. Er ist bekannt für seine im Verhältnis zur Körpergröße riesigen Augen, die ihm das Nachtsehen erleichtern.
  11. Der befruchtete Entenembryo ist ein berühmter Straßensnack. Die Filipinos essen ihn gerne, sie nennen ihn „Balut“.
  12. Auf den Philippinen gibt es einzigartige Transportmittel wie Dreiräder, Jeeps und Kalesas.
  13. Die Philippinen sind als größter Lieferant von Krankenschwestern in der Welt bekannt. Über 25 % aller Krankenschwestern in den Vereinigten Staaten sind philippinischer Abstammung.
  14. Jeepney als das übliche öffentliche Verkehrsmittel! Es sind unverwechselbare und farbenfrohe öffentliche Verkehrsmittel, die auf den Philippinen allgegenwärtig sind und eine einzigartige Möglichkeit bieten, die Städte zu erkunden.
  15. Die Philippinen sind das einzige Land, in dem die Flagge verkehrt herum gehisst wird, um den Kriegszustand anzuzeigen.
  16. Filipino ist die offizielle Sprache auf den Philippinen. Sie wurde 1987 im Rahmen der Verfassung anstelle von „Pilipino“ zur Hauptsprache der Philippinen.
  17. Die Philippinen sind einer der größten Inselstaaten der Welt! Sie bieten eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften und Erlebnissen.
  18. Die Philippinen sind der zweitgrößte Produzent von Kokosnussprodukten in der Welt. Die Kokosnuss, im Volksmund Buko genannt, ist eines der wichtigsten Exportprodukte der Philippinen. Jedes Jahr werden rund 19,50 Millionen Tonnen oder mehr Kokosnussfrüchte verschifft.
  19. Filipinos sind dafür bekannt, dass sie höflich sind und sich gegenseitig mit „Ma’am“ oder „Sir“ ansprechen. Der Respekt vor Älteren ist tief verwurzelt und spiegelt sich in Begriffen wie „ate“ und „kuya“ und der Verwendung von „po“ und „opo“ wider.
  20. „Filipino time“ bezieht sich auf das kulturelle Phänomen, dass Filipinos oft zu spät zu Verabredungen oder Veranstaltungen kommen, was ihre entspannte, lockere Einstellung zur Zeit widerspiegelt.
  21. Zwei der größten Einkaufszentren der Welt befinden sich auf den Philippinen und bieten ein unglaubliches Einkaufs- und Freizeiterlebnis. Das eine ist SM Megamall in Mandaluyong City mit einer Gesamtfläche von über 5,5 Millionen Quadratmetern. Ein weiteres ist das SM Shopping Center of Asia (MOA), ein weitläufiges Einkaufszentrum in Pasay City mit einer Verkaufsfläche von mehr als 4,4 Millionen Quadratmetern.
  22. Die Philippinen gründeten 1975 die erste Basketballliga Asiens, die Philippines Basketball Association, und machten Basketball zu einem beliebten Sport im Land.
  23. Jollibee ist die führende Fastfood-Kette auf den Philippinen und hat McDonald’s abgelöst! Jollibee war 2021 das umsatzstärkste Limited-Service-Restaurant auf den Philippinen. In diesem Jahr erwirtschaftete die Restaurantkette einen Umsatz von rund 24. 53 Milliarden US-Dollar. Der nächste Konkurrent, McDonald’s, erzielte in jenem Jahr einen Gesamtumsatz von etwa 786 Millionen US-Dollar.
  24. Auf den Philippinen gibt es den größten unterirdischen Fluss. Viele Menschen besuchen die Philippinen wegen ihrer Kulturgeschichte mit ihren berühmten Gewässern. Tatsächlich gibt es in diesem Land den größten unterirdischen Fluss. Er befindet sich im Puerta Princesa Subterranean River National Park. Es gibt viele berühmte Wahrzeichen auf den Philippinen, die Sie in Erstaunen versetzen werden.
  25. Filipinos können ohne Reis nicht essen! Für fast 99 % der philippinischen Bevölkerung ist keine Mahlzeit ohne Reis vollständig, was seine zentrale Rolle in der philippinischen Küche unterstreicht.
  26. Filipinos nehmen normalerweise 3 bis 4 Mahlzeiten pro Tag zu sich!
  27. Es gibt drei große Inselgruppen auf den Philippinen: Luzon, Mindanao und Visayas. Auf Luzon, der bevölkerungsreichsten Inselgruppe, befindet sich die Hauptstadt Manila.

Quelle: UP Philippines

2 „Gefällt mir“

Zu der Auflistung muss ich ein paar Kommentare los werden:

Ich würde es eher so nennen: Ein Land in dem viele englisch sprechen können. Als englischsprachiges Land würde ich die Philippinen nicht bezeichnen. Je nach Ort und Bildungsstand wird’s auch schon mal schwierig mit der Kommunikation auf englisch.

East Timor hat prozentual mehr: 98 %. Armenien liegt auch schon in Asien und liegt bei fast 99 %.

Falsch, Tarsiere gibt es auch auf Sulawesi, Borneo und ganz im Süden Sumatras.

Vermutlich nicht korrekt, der „Sistema Sac Actun“ in Mexico ist länger.

2 „Gefällt mir“

@Wumk
Ich werde die Quelle der Aufzählung nachreichen, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. :person_shrugging: Man kann den Namen beim Zitat auch rauslassen… :wink:

Ich werde noch ein paar weitere solche Aufzählungen posten, ist eine ganz lustige Diskussionsgrundlage. :+1:

Vermutlich liegt hier zugrunde, dass Englisch offizielle Amtssprache ist.

Das dachte ich mir.

Danke dafür… :wink:
Da wird wahrscheinlich auch überfall viel falsch abgeschrieben, „Recherche“ geht ja heute so schnell.

„Quelle“ war: