Auch mal ein paar gute Nachrichten Überweisungen / Transfers in die Philippinen über Wise werden billiger. „Echtzeit-Sofortzahlungssystem“ klingt auch gut, allerdings war auch bisher das Geld meist sofort da. Ab und zu hat nach GCash mal 20 Minuten gedauert. Das langsamste bisher war zwei Tage, das ist aber auch nur ein einziges Mal vorgekommen und ist schon über zwei Jahre her. Die Frau schickte letztens per WU und bekam schon die Flatter, als nach 5 Minuten „immer noch nix“ da war.
Es wird billiger sein, Geld zu philippinischen Pesos zu senden
Wir haben einige Kosteneinsparungen erzielt, indem wir direkt mit InstaPay – dem philippinischen Echtzeit-Sofortzahlungssystem – zusammenarbeiten. Diese Ersparnisse haben wir mit niedrigeren Gebühren (und schnelleren Überweisungen) an dich zurückgegeben.
Zum Beispiel kostete es früher 0,92 GBP + 0,61%, wenn du 2.000 USD per Banküberweisung zu PHP verschickt hast. Das kostet jetzt 0,60 GBP + 0,61%.
Aber man hat tatsächlich auch als „Eingeladener“ was davon, der erste Transfer ist kostenlos. Ich stelle aber keinen öffentlichen Link ein, weil Werbung und so - das muss nicht sein.
Ich bin recht zufrieden mit Wise, nutze das allerdings eher als „Spardose“. Ein paar Überweisungen habe ich getätigt, das Praktische ist, dass das Geld schon vorab zu einem guten Kurs umgetauscht wurde. Ich habe so etwas Geld auf die Philippinen und auch nach Malaysia überwiesen. Hat immer problemlos geklappt. Laufzeit 1 - 2 Tage. Waren aber auch keine riesigen Geldbeträge.
Zum Geld am Automaten abheben, lohnt sich Wise nach meiner persönlichen Erfahrung aber nur bedingt, da lediglich ein Maximalbetrag von 200 britischen Pfund gebührenfrei ist (zumindest meine letzte Info, korrigiert mich, wenn das mittlerweile anders sein sollte).