Welcher Telekom Provider für Mindanao

Hallo zusammen,

ich habe mir den Faden zum Thema Esim nochmal angeschaut. Da mein Smartphone gelegentlich rum zickt, spiele ich mit dem Gedanken, ein Neues anzuschaffen. Neben der Frage ob Dual Sim (physisch) oder Sim + eSim stellt sich mir die Frage, welcher der bessere Provider für Zentral und Western Mindanao ist. Im Grunde beschränkt sich das ja auf Globe (oder GoMo) bzw. Smart. Kann das von Euch jemand beurteilen? Oder sind beide Anbieter in der Gegend gleich gut vertreten?

Die Aufladung sollte unterwegs mittlerweile problemlos über die entsprechenden Apps bzw. Internetseite klappen.

Wenn du während deiner Reise keine deutsche Sim brauchst, würde ich mir von einem Provider eine eSim laden und vom anderen Provider eine normale Sim. So wäre eine Abdeckung und Erreichbarkeit wohl am ehesten fast überall möglich.

Die deutsche Sim brauche ich schon. Ob eSim oder nicht hängt davon ab, ob ich mir noch ein neues Smartphone besorge.
Hattest Du die GoMo Sim erst in Iloilo besorgt oder schon in Manila? eSim oder physisch?

Gerade deinen Kommentar im anderen Thread gesehen.

Habe eine physische Sim und erst hier in Iloilo besorgt.

Benütze hier in Zamboanga seit Jahren Globe und bin eigentlich immer gut damit gefahren.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach solltest du den Schritt zu einem neuen Smartphone machen. Ich denke ohnehin, dass physische SIM-Karten bald der Vergangenheit angehören werden. Zu Weihnachten bieten die Anbieter ja alle möglichen Promos an. :slight_smile: … Auch das Durcheinander mit vielen Kabeln hat ein Ende, ich habe alles für die Reise auf USB-C umgestellt.

Es hindert dich auch niemand daran, gleich beide Provider, also Smart und Globe, als eSIM zu nutzen. Meine Smart eSIM hat dank @Bayani s Hilfe nur 99 PHP gekostet. Von hier aus erledigt und mit permanenter PH# nun. Also viel falsch machen kannst du eigentlich nicht. Load habe ich auch gleich von hier erledigt.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein Punkt, hatte ich nicht dran gedacht.

Load ist sowieso einfach, egal was für eine SIM man nutzt. Ich hatte des Öfteren via “Recharge” aufgeladen. Funktioniert problemlos. Auch von Deutschland aus oder irgendow vom philippinischen Strand. Es kostet halt etwas mehr, weil sich Recharge natürlich auch ein paar Cents (oder Peso) einsteckt.

2 „Gefällt mir“