Welche Load auf meine Smart eSim laden?

Ich muss demnächst mein Guthaben bei Smart aufladen.

Ich bin 28 Tage auf den Philippinen unterwegs. Dabei möchte ich Folgendes mit dem Smartphone tun:

• GPS beim Autofahren,
  • vereinzelte Anrufe durch die verschiedenen Netze,
  • Grabtaxifahrten organisieren,
  • auch mal unterwegs hier ins Forum reinschauen.

Da Smart mich mit Promos überhäuft, bei denen es immer wieder Restriktionen gibt, möchte ich gerne wissen, welches Datenpaket ihr mir empfehlen würdet. Ich denke, 5 GB wären ausreichend, da es ja auch noch WLAN gibt. … :slight_smile:

Wenn Du mit Google Maps fährst, kannst Du dir die Karten vorher runterladen und auch Offline navigieren. Allerdings dann ohne Live Daten zum Verkehr. Ansonsten zieht Google Maps nicht allzu viele Daten.
Ansonsten kenne ich mich mit Smart leider nicht aus.
Bei Globe gab’s für 1500,-- Peso 80 GB. 30 Tage gültig. Die werde ich definitiv nicht verbrauchen.
Wenn Du keine Videos schaust, solltest Du mit 10-15 GB locker auskommen. Ansonsten vor Ort nachbuchen. Geht z.B. sehr einfach über Recharge.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja früher immer mit HereWeGo offline unterwegs gewesen … möchte nun mal Maps online probieren.

Wie steht es nun mit Smart, Leute?

ich würde einfach das hier für 799 peso buchen. Passt genau 28 Tage unlimited call und internet.

Dann brauchst dir auch keine Gedanken wegen Wlan verbinden etc machen ausser natürlich es gibt kein Netz :wink: Offline Karten bei google maps empfehle ich trotzdem

3 „Gefällt mir“

wenn du sicher bist dass 5gb reichen dann nimm das 8 gb für 249 läuft nie ab. Aber ohne call.

ich hab aber lieber Unlimited dann muss ich mir keine Gedanken machen und 12 euro für den Monat reissen kein Loch ins Budget ;).

Das mit Unlimited call war schon hilfreich da wir fast täglich den Stromanbieter anrufen müssen und hier irgendwie alle nur Data haben :rofl:

2 „Gefällt mir“

@Bayani,

das sieht ja gut aus … dann muss ich bestenfalls am Tag der Einreise aufladen … hoffentlich gilt das Angebot auch für meine Frau, die wird den konventionellen Weg via Smart Shop als Touris wählen müssen …

Danke Dir … :+1:

:+1: ja ich hab das immer per Kreditkarte über die App aufgeladen ging problemlos.

vllt kennt ihr ja eine Pinay welche die SIm registieren kann das wäre viel einfacher.

Ich wollte ja noch eine richtige SIm also keine esim sind dann in ein Einkaufszentrum. Die Frau wollte 200 Peso damit sie mir die SIm registriert aber der „Service“ bestand nur darin mir zu erklären wie ich auf die Webseite etc zum registrieren komme. War mir dann zu blöd und habe meine Frau gesagt sie soll ihren Phil Pass scannen. Nach 1 Min erledigt weil da niemand mehr manuell prüft.

Also vllt doch besser am Airport oder richtigen Smart Shop holen.. Denke am Airport ist es aber eher teurer

1 „Gefällt mir“

Bei der Einreise übernachten wir am T3. Wir haben dann Zeit uns um das Smartphone meiner Frau zu kümmern. Die Sache lass ich mir nicht entgehen, die armen Smarter tun mir jetzt schon leid, wenn es nicht nach ihrem Willen geht. Das könnte eine interessante Story fürs Forum geben. Zurückhaltung ist meiner Frau ein Fremdwort … :joy:

3 „Gefällt mir“

perfekt dann weisst du ja jetzt was es in der app kostet.. :slight_smile: und für die SIm Karte selbst - sollte ja für 100 Peso machbar sein :sweat_smile:

"my husband have 799 for unlimited i want a better offer " :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:joy:

Nee, so nicht, aber wenn sie das gleiche Angebot als Touri nicht bekäme, dann wird es spassig … die Langnase ist der Filipino, sie wäre gleich einer Langnase und muss mehr zahlen … die Umkehr der Werte … :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich bitte darum! Die Story bitte etwas ausschmücken :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie schon erwähnt ist das unli 5g+ mit voice ideal für dich. Mittlerweile auch wieder richtig unlimited (vor kurzem im Dezember war es auf 5gb pro Tag limitiert) das nutze ich auch immer unten. Ist schon Mega einen Netflix film auf dem Reisfeld oder sonst wo sich zu geben.

2 „Gefällt mir“