Kürzlich habe ich festgestellt, dass sich mein Segeltörn, den ich von den Azoren nach Hamburg mit einem alten Windjammer unternommen habe, zum 10 Mal jährt. Irgendwie ein Schockmoment, kommt es mir doch vor, als sei es erst kürzlich gewesen, dass ich diesen Trip unternommen habe.
Heute vor 10 Jahren, am 07. April 2016 habe ich meine Reise auf die Azoren angetreten. Wobei diese Inselgruppe nicht gerade vor Panays Haustüre liegt.
Es brauchte einiges an Planung, um die entsprechenden Flüge zu organisieren, zumal ein Stopover in der Schweiz eingeplant werden musste, um mich in knappen drei Tagen auf dieses Abenteuer vorzubereiten. Es galt ganz besonders, warme und seetaugliche Kleidung zu fassen.
Die EYE OF THE WIND ist eine wunderschöne Brigg, die damals 105 Jahre alt war.
Beide Bilder ex Wikipedia
Unser Segeltörn führte von Horta auf der Insel Faial nach der Kanalinsel Jersey und danach via Bremerhaven nach Hamburg.
Mein Video fasst die Reise zusammen.
Nach langem Prokastrinieren habe ich mir einen Schubs gegeben, um den Reisebericht, der sich auf einer nicht mehr aktiven Homepage befand, auf eine neue Plattform zu übertragen. Diese Arbeit konnte ich heute beenden, sodass der detaillierte Bericht nun wieder auf meiner Homepage zugänglich ist.