Dafür gibt es ja das Forum und von deinen Berichten, wie es weitergeht und was zu beachten ist lernen wiederum wir - also win win.
Bei einer Adoption kommen die philippinischen Behörden ins Spiel. Das macht die Sache nicht leichter.
Meinst du ? Das Kind ist ja in Deutschland. Wenn diese auch auf den Philippinen anerkannt werden soll dann ja aber wenn nicht ?
Ich bin keine Fachfrau. Da die Kinder philippinische citizen sind, denke ich, wird man in Deutschland keiner Adoption zustimmen, ohne mit der philippinischen Seite alles geklärt zu haben.
Man findet zum beispiel das hier: Mit Eingang der notariell beurkundeten
Einwilligungserklärungen der leiblichenEltern beim Familiengericht
Kompliziert, ein Anwalt sollte dazu gefragt werden.
Wenn es irgendwie geht, sollte die Frau bis zum Ende des Vorganges verheiratet und in Deutschland bleiben, das macht alles einfacher. Adoptionen sind in Deutschland ein unglaublich bürokratischer und langwieriger Vorgang, wo unendlich viele Nachweise und Prüfungen gefordert werden. Sobald die Philippinen ins Spiel kommen wird es unglaublich viel schwieriger.
Es gibt gute Neuigkeiten.
Aber leider kann ich nicht mit anwaltlichen bzw. behördlichen Erfahrungen dieses Formum bereichern. Meine Frau kommt zurück nach Hamburg. Werde aber das Sorgerecht weiterhin anstreben, ich weiß ja nicht, was noch kommt.
Danke für all Eure Feedbacks, Tips und Unterstützung
Grüße aus dem kühlen Hamburg
Pits
Ich drück Dir die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt. Besonders für die Kinder.
Super ![]()
![]()
Ich will dir nur falls nicht bekannt mitteilen, dass sie Frau nach 3 Jahren in Deutschland einen unbefristeten Aufenthaltstitel bekommen kann der dann völlig unabhängig von dir ist.
Vielleicht hat ihr das auch jemand „gesteckt“ ..
Will nur sagen falls du eigentlich lieber eine Trennung willst würde ich mir überlegen was ich tue. So lange ist sie ja noch nicht in d.
Wie gesagt nur als Hinweis ich kenne euch nicht und kann mir da kein Urteil erlauben soll nur ein gut gemeinter Hinweis sein.
Das sind doch wirklich gute Nachrichten.
Da scheinen die Kids wohl etwas mitgeholfen zu haben.
Bin schon gespannt, wie es dann in Zukunft weiter geht.
Danke, aber das ist ihr bekannt. Vorraussetzung allerdings, dass sie dann B1 vorweisen kann. In erster Linie kommt sie natürlich wegen den Kindern.
Ich werde sehen …![]()
Logo wegen den Kids …
Ich bin auch gespannt ![]()
Das stimmt die bräuchte dann b1 und leben in Deutschland Test. Aber vllt findet ihr ja wieder zusammen das wäre doch was ![]()
Bitte vergiss nicht auch an Dich zu denken ![]()
Ich persönlich hätte da wahrscheinlich anders reagiert als du wenn die Kinder gerade mal ein Jahr in D sind. Also Respekt ![]()