Wollte mal kurz nen Erfahrungsbericht geben über Versand via shipping cart!
Anmeldung ist kostenlos, die haben jeweils ein warehouse in USA, Japan und Australien!
Ablauf ist easy, man bestellt im Land seine Güter an die Adresse des warehouses. Man kann sie dort für 30 Tage kostenlos lagern lassen (um vielleicht auf weitere Sendungen zu warten) oder gleich weiter versenden auf die Phils.
Bei mir im konkreten Fall waren es eine Motorrad-Sitzbank und diverse Motorradteile, Wert alles zusammen so um die 1000 US$. Dauer der Lieferung war ne gute Woche, Zoll fiel keiner an. Sie packen die Güter aus, verpacken sie neu dann zusammen, Kosten gehen nach Volumen und Gewicht. In meinem Fall knapp 100 US$.
weiß nicht obs auch aus Japan oder Australien so ist, aber hier wars kein Zoll. Laut meiner Freunde hier hatten sie noch nie Zoll bezahlt. Waren ein bisschen mehr wie 10k Peso, so 1000 US$ wie ich schrieb!
1000 Dollar sind sogar 60k Peso.
Ist das so reglementiert das das zollfrei ist oder ist das einfach so durchgegangen?Amazon wollte ich nur nochmal erwähnen für die ,die es noch nicht wussten.
Hab gerade mal gesehen das Aircargo schon recht teuer ist.Shipcargo ist ok
Auf ihrer webseite erwähnen sie nichts vom Zoll! Ich wußte allerdings schon von Freunden hier daß sie auch schon öfter shippingcart genutzt hatten und keinen zoll bezahlen mußten! Ich denke aber man sollte es vielleicht als worst case im Hinterkopf behalten!
Bei mir warens halt Harley Teile, die gibts nicht auf Amazon. Und die Preis- und Zeitersparnis zu Harley Philippines war immens (2 Wochen zu 3 Monate…)! Denke mal grad für Motorradteile oder Auto(oldtimer)teile ist es echt nice!