St. Francis Towers, auch bekannt als St. Francis Shangri-La Place ist ein prominenter Wohnkomplex in Ortigas, Mandaluyong.
Diese 2009 fertiggestellten Zwillingstürme wurden von Wong Tung International Ltd. entworfen. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie zu den höchsten Wohntürmen auf den Philippinen gehören, und wurden damit meine beliebte Spielwiese.
Die Türme bieten ein luxuriöses Wohnerlebnis mit vielfältigen Annehmlichkeiten. Die Bewohner haben Zugang zu hotelähnlichen Einrichtungen, darunter ein Swimmingpool, ein Fitnesscenter und angelegte Gärten. Der Komplex liegt strategisch günstig in der Nähe einer Reihe gehobener Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Diese erstklassige Lage steigert die Attraktivität und bietet einfachen Zugang zu den wichtigsten Geschäftsvierteln und öffentlichen Verkehrsmitteln (MRT4)
Gemietet hatten wir ein Airbnb Condo, so um das 30 Stockwerk, mit Panoramablick auf die St Francis Square. Es war eins der wenigen von uns gemieteten Wohnungen auf den Philippinen ohne bautechnische Mängel, oder irgendwelchen Einschränkungen. Angenehm war auch, dass wir mit dem Fahrstuhl in der Mega Mall rauskamen (immer schön gekühlt).
Der Hauptgrund der Miete war aber der Panoramablick auf die Umgegend. Leider konnte ich die Fenster nicht wirklich öffnen, sodass meine Bilder im „High Iso“-Bereich gemacht werden mussten. Das mitgebrachte Stativ war in Ruheposition. GsD gibt es heute gute Eintauschsoftware.
Das Condo
An der Plaza
Der Ausblick