Es gibt Tausendfüßler in Phils, die extrem schmerzhaft beißen.
Ein Bekannter musste damit ins Krankenhaus, weil der Schmerz nicht auszuhalten war.
Manchmal hört man, dass von Skorpionen gesprochen wird. Dann meinen sie aber genau diese Viecher.
Nesselnde Raupen gibt es auch. Sollen bevorzugt in Talisay Bäumen hocken.
Ich muss wohl Mal so ein Biest versehentlich zwischen Unter- und Oberarm eingeklemmt haben.
Gesehen habe ich es nicht.
Die roten Pusteln waren schmerzhaft und haben sehr lang angehalten. Über 6 Wochen hatte ich damit zu tun.
Centipeds kommen hier bei uns sehr häufig vor und hab ich auch schon im Haus gehabt.Wirklich extrem schmerzhaft wenn sie mit ihren Kopfzangen/Füssen beissen.
So irgend etwas muss es gewesen sein.
Jedenfalls breitet es sich bei mir immer weiter auf alle Hautflächen des Körpers aus.
Juckt wie der Teufel und ja, brennender Schmerz tritt mit der Zeit dann auch auf.
Die Körperteile die nach der Tortour dort bereits abgeheilt sind, beruhigen sich langsam, aber wie beschrieben, es wandert weiter.
Eichenprozessionsspinner, das hatte ich auch vor über 30 Jahren mal, als ich mit den Kids in einem Park unter einem Baum Picknick machte.
Da erwischte es uns alle 3.
Auch gleich ins Krankenhaus gegangen, weil vor allem die Kids da schwer mit kämpften.
Zudem war das Ganze damals irgendwie neu, keine Ahnung, dass kleine Tierchen so was auslösen können.
Das hatte sich aber auf die Arme beschränkt.
Seither gabs so was bei mir nicht mehr.
Die kleinen Kriecher wären fast einen eigenen Thread wert.
Es gibt hier so haarige Raupen, die wie Eichenprozessionsspinner aussehen. Die werden immer ganz schnell entfernt. Die Tausendfüssler sind nur schwach giftig und beissen üblicherweise nicht - die jucken nur manchmal, wenn man sie anfasst.
Wie beschrieben, es gibt bei mir am Hals auch mit Vergrößerungsglas keine Biss oder Stichstelle.
Somit muss es was krabbeldes gewesen sein.
Ich habe es immer noch und es wandert unaufhörlich weiter, brennt und juckt wie Sau!
Ja, nehme ich jeden Tag seit ich das habe.
Ist aus Dt, da meine Frau manchmal auf manche Lebensmittel allergisch reagiert, haben wir immer dabei, aber nicht wegen mir.