Telekomunikationsunternehmen Dito erreicht 13 Millionen Abonnenten

Der Telekommunikationsneuling Dito Telecommunity Corp. geht davon aus, dass seine Abonnentenbasis bis Ende des Jahres auf 16 Millionen anwächst, nachdem er in diesem Monat 13 Millionen erreicht hatte.

„Das ist nicht nur eine Zahl; Es repräsentiert das Vertrauen, das Millionen von Filipinos in uns setzen“, sagte Eric Alberto, CEO von Dito, bei der Thanksgiving-Gala des Telekommunikationsunternehmens am Dienstag.

Alberto sagte, das Telekommunikationsunternehmen habe sein fünftes und letztes unabhängiges Audit bestanden und eine Abdeckung von über 86 Prozent der Bevölkerung erreicht und Geschwindigkeiten bereitgestellt, die die Mindesthürdenanforderung der Regierung von 55 Megabit pro Sekunde übertrafen.

Seit der Zulassung im Jahr 2019 ist das „dritte Telekommunikationsunternehmen“ des Landes bestrebt, die von den Telekommunikationsgiganten Globe Telecom und PLDT-Smart dominierte Telekommunikationsbranche zu revolutionieren.

Die will ich hier auch mal ausprobieren.
Dito war letzt Thema bei der Familie in der Stadt, alle meinten, die benutzt hier kein Mensch.
Kann dann also doch nicht stimmen.
Vorletztes Jahr haben die hier überall Antennenmasten aufgebaut, aber ohne Antennen oben.
Muß unterwegs mal nach oben gucken ob da nun welche hängen.
Sollte sogar bei uns eine paar Meter weiter Mast gebaut werden, ist aber irgendwie geplatzt.

Ja es gibt Gegenden (neben den großen Städten) , wo sie schon gut vertreten sind.

Bei uns in Cabatuan schlagen sie Globe und Smart, 15 Kilometer weiter in Maasin - kein Empfang mit Dito.

1 „Gefällt mir“

Wie definiert man große Städte auf den Phils?
Habe nur 10 Jahre alte Zahlen bei Google gefunden.
Schätze min. 200.000 Einwohner hat Oz inzwischen.

Ich meinte damit die wirklich großen Städte wie Metro-Manila, Cebu, Davao, evtl. noch so welche wie Bacolod oder Iloilo.

Ich weiss nur, das Dito Gas gibt um weitestgehend flächendeckend zu werden - Betonung auf „zu werden“.

1 „Gefällt mir“

Werde mal Sim in Stadt holen demnächst und testen.
Gomo hatte ich hier schon mal, war nix.
Smart bisher am besten, muß aber die Rocket noch in Betrieb nehmen.

Was ich bei Smart erstaunlich finde, da sind 1GB mehr als in Dt oder in Frankreich.
Nutzen da ja auch nur Mobilfunk, aber die GB sind dort immer viel schneller weg als hier mit Smart.
Irgend einer rechnet da falsch.

Laut Census 2020 ca. 140.000 Einwohner.

1 „Gefällt mir“

Dann wärens ja noch genau so viele wie die Zahl von 2015 die ich gefunden habe.
Kann ich nicht glauben, so wie sich das hier ausgedehnt hat.

Ja, kaum zu glauben.
Wohnt ihr eigentlich nah an der City oder weit außerhalb? Ich war vor knapp 5 Jahren mal kurz in Ozamiz

3 km bis zum dichter besiedelten Stadtrand.
Bis zum Flughafen nur 2 km.
Der Stadtrand graxelt aber langsam den Berg zu uns hoch.