Ich habe heute verschiedene Supermärkte in Cebu City aufgesucht, um ein Fläschchen Tanduay 1854 zu kaufen. Leider erfolglos.
Weiß jemand, ob ich den am Flughafen bekomme?
Den hier meine ich:
Muss es der sein? Finde den schwarzen Superior besser.
Als es mal den Engpass gab, hatte der Touristenladen in SM Mall Mandaue noch Stock.
Da wo es Shirts, Zigarren und Muscheln gibt.
Fast jede große Mall hat den.
Am Airport weiss ich es nicht.
Wär schon gut. Den schwarzen kenne ich nicht. Muss mal googeln.
Ja, gibt es auch in besseren Supermärkten.
Als limited kenne ich den nicht.
Sollte 12 years drauf stehen.
Was findest du bei diesem besser als beim 15 jährigen?
Auf welchen Tandu beziehst Du dich jetzt?
Auf den schwarzen 12jährigen
Ich habe beide offen in Deutschland.
Der 12er ist eine Spur würziger, aromatischer.
Der ältere erscheint mir etwas „dünn“.
Bin kein Experte und auch kein pur Trinker.
Ist nur mein Eindruck.
Ich auch nicht. Kenne nur den ordinären Tanduay und eben den 1854er. Fand den erheblich besser. Mangels Fachkenntnis könnte ich das aber nicht beschreiben. Irgendwie „weicher“.
Der billigste Tanduay ist wohl der 65.
Die Zahl bezieht sich auf den Alkoholgehalt nach US Maß, etwa die Hälfte davon sind die uns geläufigen %.
Kann man nicht trinken und sieht schon so künstlich aus.
Dann kommt der 5 Years , auch im Flachmann erhältlich und unwesentlich teurer. Zur Not kann man den mit Cola trinken.
Danach der 12 Jährige Superior.
Meist nicht am Sari Sari und nur in long neck.
Deutlich teurer, aber immer noch für uns spotbillig.
Mir schmeckt der mit Cola und Eis, wenn ich mal ganz selten Lust auf ein Gläschen habe.
Die meisten Bars bieten den an.
Und so geht’s weiter mit steigendem Alter und Preis.
Es soll noch exklusive Jahrgänge geben und die Zahl an sonder-, limits, super irgendwas ist wohl unüberschaubar, wie inzwischen Mode bei jedem Blödsinn.
Wir haben den Blauen hier, aber noch original verpackt.
Den Schwarzen hat meine Frau schon leer gesoffen…
Also ich habe auch irgendwie in Erinnerung, dass der Schwarze besser schmeckt als der Blaue.
Aber das ist schon sehr alte Erinnerung, trinke so Sachen selten.
Einem Nachbarn, haben wir den Schwarzen letztes mal zum wiederholten male mitgebracht, der haut den relativ schnell weg, also wird er wohl gut sein?
Also meine Frau muss ich nicht lange überreden, dass wir den Blauen auf machen… um mal zu kosten… sollen wir Wumk?
Mein Ex , der Feinschmecker, hat immer den schwarzen bevorzugt, der sei besser als der blaue.
Mir hat er ihn mal als Einschlafhilfe empfohlen, als ich wegen meiner Restless Legs nächtelang nicht schlafen konnte. Ich mag keine starken Getränke, aus Verzweiflung habe ich ihn dann doch runtergekippt. War ein Fehler. Ein grosser. Meine einzige Erinnerung an die Nacht ist, dass ich nackt und blutend in der Dusche hockte, mit der klaren Ansage, mich nicht von der Stelle zu rühren. Keine Ahnung, wie ich es geschafft hatte, das Waschbecken in Trümmer zu legen.
Mit der Qualität des Rums hatte es definitiv nichts zu tun.
Wir haben jetzt nach dem Abendessen den Blauen auf gemacht.
Frau sagt, er schmeckt etwas süßlicher und weicher als der Schwarze.
Am Airport gibt’s den. Es werden stolze 48 $ aufgerufen. Die spinnen doch. Wer kauft das für den Kurs?
Ich hab den 1854 vor einem Monat für 470P/8USD in der SM Megamall gekauft
Wenn Du eine Lieferadresse hast, kannst Du den auch online bestellen Tanduay Rum 1854 15 Yrs 700ml | Lazada PH
Ich brauche den ja in Deutschland.
Ich hatte schon damit gerechnet, dass der am Airport ein paar Euro teurer ist. Aber sooo teuer, nee. Da müssen meine Kumpel am Samstag den billigen trinken.