Tagaytay City’s „Bulalo Challenge“

Abgesehen von der atemberaubenden Aussicht auf den Taal-Vulkan ist Tagaytay City für die beste Bulalo-Küche des Landes bekannt.

Bulalô ist ein Rindfleischgericht aus den Philippinen. Es ist eine helle Suppe, die durch Kochen von Rinderhaxen und Knochenmark hergestellt wird, bis das Kollagen und Fett in der klaren Brühe geschmolzen sind.

Fünfzehn bekannte lokale Restaurants nahmen am Samstag an der „Bulalo Challenge“ im Skyranch Tagaytay teil.

Das kulinarische Fest für das beste Rinderhaxen- und Schienbeinmenü war Teil der Feierlichkeiten der Stadtverwaltung zum Welttourismusmonat.

Das Restaurant Sol Victoria wurde für sein Bulalo mit einer Prise Kimchi zum Champion gekrönt.

Der zweite Platz ging an Juddies Bulalohan und der dritte Platz ging an Summit Ridge Hotel, den Finalisten für den People’s Choice Award.

Und hier noch ein Link für diejenigen, die vielleicht mal selbst diese - zumindest für philippinische Verhältnisse - kräftige Mahlzeit zubereiten wollen.

1 „Gefällt mir“

für mich ist dies ja ein typisches Frühstücksgericht… :sunglasses:

welches ich allerdings am liebsten selbst zubereite, weil Pinoys dazu neigen, alles auf „höchster Flamme“ zu kochen… das Fleisch wird so regelmäßig zu trockenem Gummi… da beschränke ich mich meistens darauf, das Mark aus den Knochen zu lutschen…

Wenn die Knochen im Topf beim Kochen klappern, ist die Temperatur definitiv zu hoch… eigentlich sollen sie nur bei Temperaturen kurz vor dem Siedepunkt „ziehen“…

Ja leichtes Sieden oder Simmern - das sind unbekannte Kochmethoden auf den Inseln.

Wenn Lola kocht, dann auf einem Holz(Kohle)Feuer und das muss lodern - da überlebt wohl keine Bakterie, aber das Fleisch oder der Fisch sind mindestens zweimal getötet worden.

1 „Gefällt mir“