Da wir wahrscheinlich noch etwas länger in MNL festsitzen werden, folgende Frage: gibt es hier eigentlich einen deutschen Stammtisch und existiert der deutsche Club noch ?
Mein derzeitiges Büro im 60. Stock in MNL-BGC, lässt sich aushalten; hoffentlich kann ich das auch von der Steuer absetzen
![]()
Infos über den German Club Manila findest du hier: https://germanclub.ph/
Aber dort wird man als Nicht-Mitglied nicht einfach so vorbei schauen können ![]()
Gibt es nicht doch vielleicht interessantere Alternativen als das? ![]()
Ja sieht ein bisschen nach Skat und Bierrunden aus …![]()
Es ist die alte bornierte Expatwelt. Muss man mögen, dann ist es wohl „gemütlich“. War nie meine Welt und das ist gut so.
Man kann, und das Essen schmeckt auch ohne Skat und bornierte Expats wenn man Hunger auf Heimat hat. Wenn Du es nicht so weit haben willst, Brotzeit in BGC schmeckt auch, hat aber nicht die Auswahl wie im German Club.
Für einen kurzen Schnack ping mich gern mal an. Muss nur ein bisschen koordinieren mit Arbeit und häuslichen Pflichten ![]()
Das geht doch noch! Lass das mit dem Stammtisch und mach’ Sport oder so, Schwimmen z.B.
Ist wie im Knast, manche schießen sich ab, andere machen sich fit.
Das liesse sich im Deutschen Club rausfinden. Soviel ich weiss gibt es ein loses Treffen in Filinvest hier: https://www.facebook.com/prost.ph/ aber ich bin in der Szene nicht so tief drin dass ich da genaueres sagen könnte.
Also ich wollte vor ein paar Wochen in den deutschen Club essen gehen und mir wurde gesagt es ist nur für Mitglieder
Interessant, ich war da bis jetzt mehrmals, und wurde nicht nach dem Status gefragt. Man sollte jetzt nicht unbedingt in Badeschlappen und Shorts dort auftauchen, aber ich vermute das ist jedem bewusst der dort vorbeischaut.
Sie sagen auf der Seite:
German visitors to Manila are encouraged to contact the German Club to arrange temporary privileges for their enjoyment of first-rate dining and bar facilities.
Allerdings – wie gesagt – hatte ich noch nie ein Problem. ABER wenn dort eine Veranstaltung ist, kann es durchaus sein, dass die die Anwesenheit auf Mitglieder beschränken. Und ich war immer um Mittag rum da, abends kann das anders aussehen.