Sportschau am Sonntag

Sportschau am Sonntag

Guten Abend, liebe Sportschau-Zuschauer!

Nach einer etwas längeren Pause ist es endlich wieder soweit: Wir begrüßen Sie zu einer neuen Ausgabe der Sportschau. Heute haben wir für Sie wieder jede Menge Sport, darunter die Highlights des jüngsten Spieltags. Aber bevor wir uns den Spielen widmen, werfen wir einen Blick auf die neuesten Transfers. Und natürlich ist bin ich wieder mit von der Partie und analysiere die wichtigsten Ereignisse. Also, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die besten Sportmomente des Wochenendes!

Einen Wechsel betrifft den ehemaligen Manila-Montet-Torhüter Shane Salino (24). Der junge Keeper, der in der vergangenen Saison zwei Einsätze für Montet in der PFL absolvierte, schließt sich Loyola FC an und soll dort frischen Wind in das Torhüterspiel bringen.

Ein weiterer wichtiger Transfer ist der Wechsel von John Renz Saldivar (26) zu Maharlika FC. Der Linksverteidiger, zuletzt bei Cebu FC aktiv, bringt viel Erfahrung mit: 19 Spiele und zwei Assists stehen für ihn in der vergangenen Saison zu Buche. Bei Maharlika soll er sofort zum Einsatz kommen und die „Koponan ng Masa“ verstärken.

Auch Davao Aguilas hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der junge indonesische Rechtsverteidiger Syendio Fernanda Putra (19) wechselt auf Leihbasis vom indonesischen Zweitligisten Nusantara United nach Davao City. Damit stößt er zu seinem Landsmann Zavier Zakarya und soll die rechte Abwehrseite der Aguilas verstärken.

Und nun der Übergang zum Spieltag, die allesamt in Biñan stattfanden:

Loyola FC Academy dominiert Philippinische U20
In einem einseitigen Spiel konnte der Loyola FC die Philippinische U20-Nationalmannschaft mit 2:0 besiegen. Die Tore des Tages erzielten Rico Andes bereits in der 9. Minute und Kazuha Sudo legte in der 17. Minute nach.

Loyola zeigte von Beginn an eine dominante Leistung und ließ der jungen Nationalmannschaft kaum Chancen. Andes’ frühes Tor gab der Mannschaft die nötige Sicherheit, um das Spiel kontrolliert zu gestalten. Sudos Treffer kurz darauf besiegelte praktisch die Entscheidung.

Die U20 versuchte zwar, ins Spiel zurückzufinden, doch die Abwehr des Loyola FC stand sicher und ließ kaum etwas zu. Im Angriff fehlte es der Nationalmannschaft an Durchschlagskraft.

Eine Partie zum Vergessen für den Maharlika FC
In einem Spiel, das schnell zur einseitigen Angelegenheit wurde, hat der One Taguig FC den Maharlika FC mit 5:0 deklassiert. Die Partie des zweiten Spiel des Tages der PFL wird wohl noch lange das Gespräch innerhalb von MFC sein. Das hat sich der Vorstand aus Taiwan nicht so vorgestellt nach dieser Transferoffensive.

Bereits in der Anfangsphase zeichnete sich ab, dass der Maharlika FC an diesem Tag chancenlos sein würde. Junior Ngong Sam brachte die Gastgeber in der 7. Minute mit einem unhaltbaren Schuss aus kurzer Distanz in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Dennis Chung auf 2:0. Sein präziser Schuss aus der Distanz ließ dem Torhüter des Maharlika FC keine Abwehrchance.

Mit dem 3:0 durch Arnel Amita kurz vor der Halbzeitpause war die Partie bereits entschieden. Der Maharlika FC wirkte überfordert und fand kein Mittel gegen die überlegene Spielweise des One Taguig.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Andres Rafael Teves Aldeguer und Tsukasa Shimomura schraubten den Sieg für den One Taguig auf 5:0 in die Höhe. Besonders der letzte Treffer war symptomatisch für die desolate Leistung des Maharlika FC, bei dem die Abwehrkollektive mehrfach kläglich versagten.

Davao Aguilas dominiert Mendiola und fährt deutlichen Sieg ein

In einem einseitigen Spiel der Philippines Football League (PFL) in Biñan sicherte sich Davao Aguilas FC einen souveränen 3:0-Sieg gegen Mendiola FC 1991. Der Sieg war geprägt von individuellen Fehlern der Gastgeber und einer effizienten Ausnutzung der Chancen durch die Gäste.

Bereits in der 16. Minute ging Davao in Führung. Ein unglücklicher Torwartfehler nach einem Schuss von Uriel Dalapo brachte Mendiola früh ins Hintertreffen. Die zweite Halbzeit begann mit einer frühen Roten Karte für Mun Jun-su, der Hajimahdi mit einem Faustschlag attackierte. Da aber Hajimahdi ihn provozierte, gab es für ihn die Ampelkarte. In der 63. Minute zeigte Lopez Mendy eine Meisterleistung individueller Klasse. Er dribbelte sich durch die gegnerische Abwehr, als wäre sie aus Pappe. Mit einem schnellen Doppelpass mit Kart Talaroc ließ er seinen Gegenspieler stehen und schob den Ball unhaltbar ins untere rechte Eck. Das Stadion tobte, als der Ball im Netz zappelte. Mendiola schien nach diesem Traumtor geschockt und fand kein Mittel mehr gegen die jetzt übermächtigen Gäste. Den Schlusspunkt setzte erneut Lopez Mendy in der 87. Minute, der einen Pass von Richard Talaroc eiskalt verwertete.

Das war der Spieltag und wie es weitergeht, werde ich euch noch berichten.

Bis dahin!

Euer Sportmoderator,

Dominik

7 „Gefällt mir“

Danke für deinen Überblick. Werde es weiterhin verfolgen und freue mich wenn dann auch mal der Kaya Futbol Club-Iloilo in deinen Berichten auftaucht - ein wenig Zweite-Heimat-Stolz darf ja sein.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt ist es noch sehr still um sie. Lopez Mendy ist ja von Kaya zu Davao gewechselt. Wenn aber was bei Kaya passiert, kommt es ja in die Sportschau. Ich behandle alle Vereine gleich und bringe immer die Neuigkeiten raus. Der eine Verein ist aktiver, der andere. Das kann ich leider nicht beeinflussen.

1 „Gefällt mir“