Sportschau am Sonntag MW15

Sportschau am Sonntag

Guten Tag, meine Damen und Herren, und herzlich willkommen zur Sportschau am Sonntag.

PFL Matchweek 15: Spektakel und Spannung auf den Philippinen

Die 15. Spielwoche der Philippinischen Fußballliga (PFL) bot den Zuschauern einiges an Spannung und Dramatik. Drei Spiele am Samstag und zwei weitere am Sonntag sorgten für ein ereignisreiches Fußballwochenende.

Samstag im Zeichen der Überraschungen
Der Samstag begann mit einem überraschenden 1:0-Sieg des Mendiola FC über den favorisierten Loyola FC. Ein Elfmeter, verwandelt von Altstar und Kapitän Hamdi Hajimahdi, entschied die Partie in der 42. Minute.

In Cebu Talisay lieferten sich die Manila Diggers und Cebu FC ein packendes Duell. Die Diggers, die noch auf die Tabellenspitze schielen, gewannen 2:1. Pa Ousman Gai (25.) und Modou Manneh (41.) brachten Manila in Führung, ehe Guytho Mijland in der 93. Minute per Kopfball und einem Torwartfehler den Anschlusstreffer für Cebu erzielte. Die Rote Karte für Manila in der 72. Minute trug zusätzlich zur Dramatik bei.

Der Tabellenführer Kaya verteidigte seine Position mit einem 2:1-Sieg über Maharlika FC. Die Japaner Shuto Komaki (45+3’) und Kaishu Yamazaki (63’) sorgten mit ihren Toren für eine komfortable Führung, bevor Jorrel Aristorenas in der 97. Minute den Endstand zum 1:2 erzielte.

Sonntag mit zwei weiteren spannenden Spielen
Am Sonntag standen zwei weitere Partien in Biñan auf dem Programm. One Taguig FC unterlag den Davao Aguilas mit 0:2. Gabriel Costa Concalves (45+1’) per Foulelfmeter und Robert Lopez Mendy (90.) mit einem sehenswerten Distanzschuss über den Torwart sicherten den Aguilas den Sieg.

Das zweite Sonntagsspiel zwischen dem Philippines Youth National Team und Stallion Laguna endete mit einem 2:3 für Stallion Laguna. Kent Valenzuela (18.), Fahmi Ibrahim (27.) und Edgar Aban Jr. (32.) sorgten für einen schnellen Schlagabtausch, ehe Juan Trujillo (50./83.) mit zwei verwandelten Foulelfmetern das Spiel für Stallion Laguna drehte. Die Gelb-Rote Karte für Fahmi Ibrahim in der 66. Minute trug zur hitzigen Atmosphäre bei.

Weil heute Wahltag ist und ich noch zu Besuch zu meinem Großvater war, der einen Herzschrittmacher bekommen hatte, ist der Sportbericht etwas kurz gefasst. Ich bitte vielmals um Verzeihung.

Bus zum nächsten Mal.

Euer Sportmoderator,

Dominik Heine

5 „Gefällt mir“

@DominiksSportstudio Da spielen aber einige Japaner für Kaya, oder? :thinking:

Die beiden Torschützen, dann noch Stürmer Akito Saito und Trainer Yu Hoshide

2 „Gefällt mir“

Spielen die Kaya noch gegen die Diggers? Wäre dann ja das Spitzenspiel der Saison.

Die spielen sogar noch zwei Mal gegeneinander. Es ist die Rückrunde und die haben noch nicht gegeneinander gespielt. Letzte Saison gab’s nur eine Partie und die entschied Kaya mit 3:1 für sich.

1 „Gefällt mir“