Du kannst es immer hier reinstellen…
Na ja, da gibt es bereits etliches an content. Viele YT Videos, Blogartickel, Facebook page mit hunderten Bildern und Videos, öffentlich zugängliche Bikerouten auf Komoot, die jeder auf sein Navi runterladen kann…
Was soll es sein ?
Offenbar gibt es in diesem Jahr wieder eine Tour de Luzon:
Ja, das ist ein Profi Anlass. Nix für mich. Ich mach sowas lieber mit paar kumpels mit eigener Geschwindigkeit und Musse..Auch um einige der vielen Sehenswürdgleiten auf der Strecke zu besuchen ohne Zeitdruck. Suche schon lange jemand, der mitkommt.
Macht Ihr Eure Touren in Deiner Umgebung bzw. Nachbarprovinzen oder reist ihr auch zum Rad fahren auf andere Inseln? Auf meiner letzten Moppedtour war ich überrascht, wieviele Radfahrer auf verschiedenen Inseln unterwegs waren. Sehr viele sah ich auf Marinduque.
Auf Guimaras sieht man oft solche Radfahrgruppen.
Die meisten kommen nicht von der Insel, sondern von den Nachbarinseln Panay und Negros und machen dort einen Tagesausflug, manchmal auch ein ganzes Wochenende.
Wir sind meist in den Nachbarprovinzen. Luzon reicht mir eigentlich vollkommen. Da kannste Monatelang jeden Tag einen anderen Spot besuchen, ohne Fähre oder Flieger.
Ilocos Norte war auf unseren Bikeausflügen bisher am weitesten weg von Angeles. Aber da sind wir mit dem Bus heim
Das ist erstens schwer zu erklären bei nicht Ortskundigen und zweitens möchte ich das auch gar nicht.
Es gibt genügend frischwasser quellen in und um Angeles die offiziell zugänglich sind. Aber auch die findet man nicht alle mit Google Maps.
Als Beispiel die G-Farm. Ist ganz offiziell für jedermann zugänglich..Aber Google Maps zeigt dort keine Wege oder Pfade…nichts.
Trotzdem ist der Pool dort sehr sehr erfrischend und mit 50peso eintritt absolut ok. Das Frischwasser für den Pool kommt über eine viele, viele Kilometer lange Leitung quer durch die Hügel.
Gerade heute mit Herrn Gonzales, dem Besitzer darüber geredet. So eine Kilometer lange Wasserleitung ist nicht kostenlos. Und der unterhalt auch nicht. Daher ist der eintrittspreis mehr als fair.
Das ist doch ein superfairer Preis! Wie hält er das Wasser sauber? Wird das über permanenten Zufluss geschafft?
Ja, genau. Keine chemikalien. Das frischwasser aus den Bergen sorgt für konstante wasserzufuhr. Das überlaufende wasser wird gesammelt und über eine weitere Leitung direkt zu den Toiletten geführt das eine grosse wasaertonne füllt. Von da muss man einen Eimer mit wasser in die Toiletten nehmen wenn die Natur ruft