Wir sind für 8 Tage auf Siargao. Es ist ja der Surf Hotspot der Philippinen, deshalb sind extrem viele Touristen aller Länder hier. Das wirkt sich leider auch negativ auf die Preise aus. Unter 500 Piso gibt es nur selten Gerichte im Restaurant. Trotzdem kann man gut im Meer schwimmen und schnorcheln. Es ist ganz nett hier, aber ich habe schon schönere Orte gesehen. Kann man machen, muss man aber nicht ![]()
![]()
Echt jetzt? So richtig Massentourismus? Und das auf den Philippinen? Sieht doch eher schön ruhig und entspannt aus auf den tollen Bildern… ![]()
Ja, sehr viele Europäer, Altersduchschnitt etwa 25 und jünger. War auch überrascht, hatte das bisher auf den Philippinen noch nicht erlebt. Die Fotos sind natürlich abseits der Hotspots ( General Laguna, Pacifico etc ) gemacht.
Welche Nationalitäten mehrheitlich ?
Von den Nationalitäten würde ich sagen: Deutsche, Amerikaner, Koreaner. Die Insel bietet viel Natur und teilweise schöne Strände. In den Hochburgen der Surfer Gemeinde ist es recht lebhaft. Aber sicher nicht so wie in Südspanien oder Italien. Wir haben heute im Hotel Tropical Temple Siargao für das Frühstück zusammen 1k Piso bezahlt, ohne Getränke. Meine Empfehlung deshalb, immer Unterkunft mit Frühstück buchen.
Nach allem was ich höre ist Siargao so ein bisschen das Bali von Temu
Es wären sicher noch mehr Leute dort, wenn es um die Grundversorgung (z.B. mit Elektrizität) besser bestellt wäre.
@Holgerek : wenn ihr Ceviche / Kinilaw mögt, unbedingt ins CEV gehen.
War wohl selbst noch nicht da, aber ein Bekannter, der immer etwas streng ist, wenn er Gerichte oder Restaurants bewertet, aber hier hat er richtig geschwärmt.
Das CEV ist in General Luna, Telefon: +63 939 400 8804.
Danke für den Tipp. Wir sind
gerade hier. Das Essen ist wirklich sehr aussergewöhnlich. Ich hatte etwas Pech weil mein „Santa Fe“ mit Vinegard überladen war. Das hat den Geschmack geschadet. Habe die Sosse dann entfernen lassen. Danach war alles wieder in Balance. Ohne Reservierung geht hier aber Nix. Preise auch so um die 500 Piso pro Gang.