Schusswaffen auf den Philippinen

So, jetzt habt ihr mich soweit gebracht. Ich geh nächstes Wochenende mit nem Freund auf den Schiessstand.

Das war immer das schönste, den ganzen Tag in der Sonne sitzen und chillen, und ab und zu mal bisschen ballern. Das liess ich mir gefallen. An- und Abreise („im Laufschritt“) und die Reinigungsprozedur am Ende des Tages hingegen waren weniger erbauliche Tätigkeiten.

2 „Gefällt mir“

Wer die Aufgabe erfüllt hatte, musste sich nicht nochmal anstellen sondern hatte Pause. Das führte logischerweise dazu, dass man versuchte, im ersten Durchgang das Soll zu erfüllen. Mit Spaß hatte das aber nichts zu tun.

Kann ich nicht sagen, mir hat das schießen schon Spaß bereitet.

Auch das Reinigen der Waffe fand ich nicht das schlimmste.

Womöglich weil ich vor der Zeit beim FC tarnen täuschen verpissen, bereits Sportschütze war. :saluting_face:

Das schießen auf Lebewesen ist dann auf der Kampfbahn erstmalig realer geworden mit teilweisen realistischeren Zielen. Nicht nur Pappkammeraden.

Und der erste Schuß bei einer Wachrunde auf einen Einbrecher war eine echte Überwindung.

Dann der Papierkram. Wo ist die Munition hin? 1. Richtung Mond äh sorry Luftschuß 2. Im Bein einer mir unbekannten Person, fragt zu weiteren Details den Notarzt …:face_in_clouds:

Einfach fand ich das sicher nicht aber auf der Schießbahn hatten wir Spaß, weil jeder der beste sein wollte. Wie ein kleiner Wettkampf.

Wir haben dieses Jahr wieder Pfefferspray dabei, wenn wir unterwegs sind.
Messer sind hier seit letztem Jahr im öffentlichen Raum verboten, zu viel passiert und das kontrolliert die Polizei hier auch.

1 „Gefällt mir“

auch ein Taschenmesser?
ist das nur bei euch in der Gegend so oder ueberall auf den Inseln?

Stadt jedenfalls, Umland glaub ich nicht, da braucht man ja manchmal das Bolo unterwegs um überhaupt durch zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Hier läuft auch jeder offen mit einem Bolo rum… sind ja fast alle Farmer… Gegen Abend sieht man auch viele mit (zumeist vorsintflutlich anmutenden) Flinten auf „Vogeljagd“ gehen…

1 „Gefällt mir“

In unwegsamem Gelände laufe auch ich mit einem Bolo rum,und das nicht um mich gegen Menschen zu verteidigen sondern weil es für viele Dinge praktisch ist