Schengenvisum verweigert

die Schwiegereltern ,die von den Philippinen stammen, meines Sohnes (Italiener), würden gerne zur Taufe der Enkeltochter nach Italien reisen. Leider wurde ihr Schengenvisa bereits 2 mal abgelehnt, mit der Begründung unglaubwürdiger Rückreisegrund, obwohl sie angegeben haben dort ein Haus zu besitzen und die Rente dort zu bekommen. Kennt jemand eine zuverlässige Person oder eine Stelle mit der es gelingt an das Visa zu kommen oder wohin kann er sich wenden oder welche gruppe kann da weiterhelfen???

3 „Gefällt mir“

Zunächst einmal: Herzlich willkommen bei uns! … ich denke, das ist ein Fall für @Bayani

Hallo Charlotte, zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Nur zum Verständnis: Du lebst in Deutschland? Die Enkeltochter lebt in Italien oder soll nur die Taufe dort stattfinden? Wo wurde das Visum beantragt? Für welchen Zeitraum? Hast Du noch ein paar Infos zu den Schwiegereltern? Z.B. wie versucht wurde, die Rückkehrwilligkeit nachzuweisen? Das ist i.d.R der kritische Punkt.

1 „Gefällt mir“

:heart:lich Willkommen..

Ich schliesse mich der Frage an.
Dass die Deutsche Botschaft Visa von Verwandten ablehnt ist mir eig noch nicht vorgekommen.

Da sie ja nach Italien reisen wollen wurde das Visum wahrscheinlich für Italien beantragt bzw muss wenn Italien das Hauptreiseziel ist. Für Italien habe ich leider keine Erfahrungen.

Problem jetzt bei jedem neuen Antrag können die Botschsften im VIS die Ablehnungen sehen also wird leider nicht einfacher.

3 „Gefällt mir“