Gestern war ich ja das allererste mal bei S&R, habe mir die Mitgliedskarte ausstellen lassen und bezahlt und dann ging es weiter, den Laden und sein Angebot zu erkunden und die ersten Kleinigkeiten zu kaufen.
S&R wird ja immer wieder von Expats, aber auch von Restaurantinhabern als Bezugsquelle für alles mögliche genannt, was man sonst nur schwerlich oder garnicht auf den Inseln erhält.
Ja, das trifft zu, etliches was man in den sonstigen Supermärkten nicht erhält und das europäische Herz doch malmal begehrt oder einfach essentiel fürs Kochen ist - z.B. ganz normale Schlagsahne und nicht die süßliche Schlagsahnecreme die man sonst angeboten bekommt.
Auch fand ich dort etwas ansprechenden Käse, Wurst und Salami (1 x Käse und Salami auch gleich in den Wagen gelegt), einige andere Kochzutaten, etc.
Sogar echten Senf gab es da, das Glas war mir aber zu groß und ich hoffte es später dann in THE MARKETPLACE kaufen zu können - leider Fehlanzeige.
Die meisten angeboten Waren sind sehr US-lastig, daher sind dann auch einige nach kurzer Inspektion wieder ins Regal zurückgestellt worden - wollte mir ja keinen Chemiebaukasten kaufen.
Aber insgesamt schon ein Einkaufspunkt für die weitere Zeit hier auf den Inseln.
Nur halt kein Fleisch - die Fleischabteilung war der reine Horror - eine Kühlkette scheint es nicht zu geben und viele Fleischstücke lagen in ihrem dunkelbraunen Saft und die sogenannten extra gelagerten Premiumsteaks hatten alle eine Frostschaden.
Dann doch lieber auf dem heimischen Markt - ganz früh am Morgen und gleich vorbereiten und einfrieren.