RoRo Fähre Dumaguete - Tagbilaran

Seit ein paar Monaten bedient Lite Shipping jetzt dreimal pro Woche die Strecke Dumaguete - Tagbilaran (und umgekehrt natürlich auch).
Abfahrt soll ab Dumaguete um 18:00 Uhr sein. Hat jemand eine Ahnung, wie lange der Trip dauert? Im Netz fand ich was von 2 - 4 Stunden. Ich würde eher auf 4 tippen. Komme eigentlich ungern im dunkeln an, andererseits könnte ich mir so Cebu sparen. Bohol ist zum Mopped fahren tausendmal angenehmer. Und schöner sowieso.

1 „Gefällt mir“

…benutzt wohl keine Fastcraft-Fähren, eher ganz normale Fähren und ich tippe auch eher auf 4 Stunden, als weniger, auch wenn ich es nicht mit Bestimmtheit sagen kann.

Auf der Strecke gibt’s ja keine Fast Craft Fähren die Fahrzeuge mit nehmen.
Lite Shipping hat glaube ich sowieso keine RoRo Schnell Fähren wie Fast Cat.

1 „Gefällt mir“

Das sind mal gute Nachrichten denn seit Ocean Jet ab 2013 keine Mopeds mehr mitnahm mussten wir immer hoch nach Argao um nach Bohol überzusetzen .

Du kannst mittlerweile auch über Larena ( Siquijor ) nach Dumaguete per RoRo Fähre fahren . Die Verbindung gab es damals auch nicht .

Das kann ich bestätigen . Weniger Verkehr und bessere Strassen .

Und eine kürzere Strecke für mich. Da kann ich nochmal in Loboc vorbei schauen, evtl. die Zipline nutzen und bei Bilar im Logarita Pool kurz ins kühle Nass springen. Da war ich über 20 Jahre nicht

Hier ein Screenshot von der Facebook Seite

Na endlich, auf diese Verbindung warte ich seit Jahren! Danke Wumk.

Ich denke ich werd’s testen. Hoffe die fährt dann auch zuverlässig. Bislang haben die Trips mit Lite Ferries ganz gut geklappt.

Ich war heute am Hafen in Dumaguete, anbei ein paar Bilder von den dortigen Aushängen bzgl. der Fähre noch Tagbilaran.
Advance booking gibt’s nicht.

3 „Gefällt mir“