Rey Valera - Musikerikone der Philippinen

Rey Valera ist auf den Philippinen eine absolute Ikone, er hat Musikgeschichte geschrieben.

Ich traf ihn und seine nette Trupoe in Vigan im Hotel, er hatte einen Auftritt auf Einladung des Bürgermeisters von Vigan im Rahmen der Feierlichkeiten zum Valentinstag.

Ein sehr cooler Typ. Wir sprachen über seinen Auftritt in Hamburg, wo es sehr viel regnete und vor allem richtig kalt war…

Reynaldo Valera Guardiano, besser bekannt als Rey Valera (Tagalog: [reɪ bɐˈlɛɾa]; geboren am 4. Mai 1954), ist ein philippinischer Sänger, Songwriter, Musikregisseur, Filmmusiker und Fernsehmoderator. Er schrieb und produzierte Lieder, die von verschiedenen Sängern aufgenommen wurden, vor allem von Sharon Cuneta. Er gilt als eine der Säulen und Ikonen der Original Pilipino Music (OPM). Er war Jurymitglied des Gesangswettbewerbs Sing Galing! Er war ein ehemaliger Hauptjuror des Gesangswettbewerbs „Tawag ng Tanghalan“ in der Varieté-Mittagsshow It’s Showtime. Er ist ein Cousin des ehemaligen Gouverneurs von Abra, Vicente Valera.

Rey Valera - Wikipedia

3 „Gefällt mir“

Hier ein Best of seiner grössten philippinischen Hits:

1 „Gefällt mir“