Revolut zeigt Interesse am philippinischen Markt

Während meines Aufenthaltes letztes Jahr konnte ich alle Transaktionen bei Wise von den Philippinen aus tätigen - geld wechseln, auf Gcash transferieren, auf ein philippinisches Konto überweisen, Rechnung auf deutsche Bankkonten überweisen, etc.
Es gab keine Probleme und ich war ohne VPN unterwegs.

Letztes Jahr ging es bei uns auch, will das aber sicherheitshalber testen, weil anscheinend bezüglich Überprüfung einiges verbessert wurde.
Beispielsweise wenn ich mich in Deutschland bei der X-Bank anmelden will und per VPN in Asien verortet bin, bekomme ich jetzt nur noch eine leere Webseite.
Raisin bietet seine Produkte ganz klar in den AGB in D. nur Personen an, die ihren Wohnsitz auch dauerhaft in D. haben.
Der Login funktionierte letztes Jahr von den Phils auch noch ohne größere Probleme.
Kann Wise aber nicht testen, weil Wise sofort merkt, dass ich mit dem PC über Asien mich anmelde, aber die Verifizierung über Deutschland passieren soll.
Müsste halt jemand mal testen, der sich gerade auf den Phils aufhält.

Ich logge mich hier (Philippinen) ganz normal bei Wise ein, funktioniert immer, egal ob App oder am Laptop. Auch Überweisungen funktionieren problemlos.

2 „Gefällt mir“

Hab den Support von denen angeschrieben, hier die Antwort:
vielen Dank, dass Sie sich an unser Team gewandt haben.

Derzeit sind einige Revolut-Dienste auf den Philippinen eingeschränkt, weshalb Ihre App möglicherweise nicht wie erwartet funktioniert. Wir haben noch keinen Zeitplan, wann dieses Problem behoben sein wird, aber seien Sie versichert, dass es überprüft wird.

Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir daran arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen,

Zitat Ende.

Alle anderen Dienste die ich nutze funktionieren soweit! (Wise, Remitly, DKB, KSK und Broker)
Wirklich benutzt habe ich Revolut eigentlich nicht, nur eine Test-Überweisung auf die PH als wir noch in D waren. Quasi als Backup gedacht. WU muß ich jetzt noch von den PH aus testen.

Anmelden bei WU ist möglich. Aber nicht über diese Adresse: https://www.westernunion.com/ph/en/web/user/login
sondern nur hier:

H ttps://www.westernunion.com/de/de/web/user/login

1 „Gefällt mir“

So, es sieht aus als ob Revolut die Lizenz in Q1 bekommen könnte.

Das wäre grandios, denn dann geraten die bestehenden Banken mit ihren antiquierten Schnittstellen mal ordentlich unter Druck.

Interessant auch, dass (das im Artikel erwähnte) Maya eine Bank ist während GCash als „Zahlungsvermittler“ agiert. Die sind mit dem gleichen Versprechen „Micropayment“ gestartet.

Dazu noch ein bisschen Kontext: Transaktionen mit Digitalbanken sind in den Philippinen im letzten Jahr um 40% gestiegen. Gleichzeitig sehen Analysten das Marktpotential von Revolut als Global Player (vs die anderen Digitalbanken, die alle local sind): 30 Milliarden USD remittances von OFWs. Man darf gespannt sein, aber da wird sicher einiges wackeln hier im Land. Mal schauen ob und wie sie ihren Protektionismus darauf loslassen.

4 „Gefällt mir“