Ja manchen wird der Titel verwundern.
Einem guten Freund von mir ist vor ein paar Monaten die Lebenspartnerin unter schwierigen Umständen verstorben und wie zu erwarten, war er eine Zeitlang mehr als nur „down“.
Schon damals habe ich ihm versprochen, sobald er sich dazu wieder in der Lage sieht, mit ihm eine Reise nach SOA zu unternehmen - nur wir beide, viel am Strand, Gespräche, Sunsets - er ist wie ich ein absoluter SOA und Sundowner-Drink-Fan und auf jeden Fall nichts berufliches, kaum Handy und Internet - Seele baumeln und heilen lassen pur.
Da er ein absoluter Fan und Kenner der Länder Thailand, Kambodscha und Laos ist, dachte ich eigentlich, das wir dorthin reisen - ich selbst war noch in keinem dieser Länder.
Aber das wollte er nicht, zu viele gemeinsame Erinnerungen an Reisen mit seiner verstorbenen Partnerin würden dann evtl. wieder hochkommen, etc.
Daher geht es nun auf die Philippinen und gemeinsam haben wir uns Palawan als die Insel unseres gemeinsamen Urlaubes ausgesucht.
Momentan bin ich dabei die Orte unserer Reise auszusuchen - Port Barton wird sicherlich dabei sein (schon wegen der Sunsets und der Sundowner), El Nido sicherlich auch, denn das sollte man auf jeden Fall einmal gesehen haben.
Weiteres suche ich noch - gibt ja auch schon ein paar Reiseberichte zu Palawan hier im Forum und da werde ich mal stöbern.
Werde von den Vorbereitungen aber auch von unserem Ausflug hier berichten.
Anregungen, Fragen, etc. von eurer Seite gerne auch gesehen.
Ach - er möchte nicht genannt werden und auch nicht abgebildet werden - das respektiere ich und werde ihn daher hier einfach Martin nennen.