Pickleball 101: Der aufstrebende Schlägersport der Philippinen

Pickleball kombiniert die Elemente Tennis, Tischtennis und Badminton und bietet eine weitere frische Variante des Schlägersports.

Hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um auf den Philippinen durchzustarten.

Die Philippinen verfügen über eine Sportgemeinschaft voller vielfältiger und leidenschaftlicher Sportler und Fans, da die Filipinos das Spiel sehr lieben, sei es Basketball, Gymnastik, Fußball, Badminton, Bowling oder E-Sport.

Mit dem Aufkommen von Pickleball, einer der neuesten Schlägersportarten im Land, wird es noch spannender.

Das Spiel fand 2016 seinen Weg auf die Philippinen. Seitdem sind im ganzen Land 123 Pickleball-Clubs entstanden.

Pickleball kombiniert die Elemente Tennis, Tischtennis und Badminton; kann von allen Altersgruppen genossen werden; und spielte Einzel oder Doppel. Dank der kurzen Lernkurve können Sie und Ihre Freunde das Spiel schnell erlernen.

The service must be made behind the baseline and, similar to padel, should be served underhand. The serve must go diagonally beyond the “Kitchen,” a non-volley zone unique to the game.

Another distinct factor is the “Double Bounce Rule” wherein after service, the ball must bounce once on both sides of the court before either team can volley the ball.

Mehr über Pickleball 101, die Grundregeln und ein paar Clubs wo man spielen kann - hier:

Pickleball war mal eine Reha-Beschäftigung für alte Leute. Jetzt ist es Trendsport.

(Ich warte noch auf meine erste Stunde :smiley: )

Reha?:rofl: oder doch als Sport?

Die Grenze ist fliessend :smiley:

1 „Gefällt mir“