Philippinisches Handy von DACH aus aufladen

Wenn man ein Mobiltelefon seiner Familie, seines Partner oder dem Freund / der Freundin auf den Philippinen aufladen möchte, gibt es u.a. folgende Möglichkeit:

DING

https://www.ding.com/de

2 „Gefällt mir“

Hmm gerade mal angeschaut selbst mit „30 Prozent Rabatt für die erste Bestellung“ eigentlich mE noch zu teuer.

Ist ja auch logisch die wollen ja auch Geld verdienen.

Mein Tipp lieber direkt beim Anbieter aufladen. Geht auch einfach per Angabe der Handynummer und Kreditkarte z.b. smart

https://smart.com.ph/prepaid/load

Falls jemand seine Gültigkeit der Prepaid Karte durch eine Aufladung verlängern will und keine Bekannten etc auf den Phils hat gerne melden. Meine Frau kann gerne 5 PHP per gcash aufladen ;). Hatten wir erst probiert letztens funktioniert und verlängert es um 1 Jahr.

4 „Gefällt mir“

Ich habe das einige Male mit verschiedenen Anbietern gemacht, darunter Recharge und Xoom. Recharge fand ich besser, Xoom zickte bei einer Nummer etwas rum. Mit Recharge habe ich das von Deutschland aus für verschiedene philippinische Smartphones gemacht, aber auch während des Philippinen Urlaubs vom Strand aus, da es keine Möglichkeit gab, anderweitig aufzuladen (Recharge). Die Kosten weiß ich nicht mehr, war mir aber auch egal, während des Urlaubs. Da reißen andere Ausgaben größere Löcher in die Reisekasse.,

2 „Gefällt mir“

Wir haben als der Familie geschrieben, dass sie unsre Nummer, Sim für BDO, OTP aufladen sollen. Schaltet sich eh nicht schnell ab, weil als SMS fürs Banking kommt.

Habe gestern geguckt, ob unsre Smart Rocket für den Hotspot sich noch einloggt, leider scheint sie deaktiviert zu sein, verbindet sich nicht mehr mit dem Roamingpartner hier. Aber in das Konto kann ich mich komischerweise über die App noch einloggen. Mal gucken in Phils nächste Woche, ob sie da wieder geht.
Anders die Smartkarte die ich zum telefonieren dort verwende, die wählt sich beim Roamingpartner ein, aber die App sagt unbekannte Nummer hier.
Als überall was anderes.