wer (unverhaeltnismassige) bankgebueren nicht mag hat frueher od. spaeter probleme mit seinen banken auf den philippinen.
kuerzlich bekamen wir sparbetraege (anleihen) in groesserem umfang zurueck gezahlt u. ich wollte das geld auf ein tagesgeld konto anlegen. BPI fiel gleich aus, die SKB bot ein konto an mit 0,06 bis 2,5 pct zinsen an. obwohl wir bei der bank einige konten haben war die eroeffnung dieses kontos schwierig. und, man durfte nur einmal im monat bei 2,5 pct abheben. nicht gut, aber, naja …
am ende des monat wurden dann 2,4 peso bei einer einfalge von 1 mio. gutgeschrieben. ich hab mich dann umgeschaut und fand einige sog. neo banken die gute zinsen zahlen.
hier
… allerdings nur fuer einheimische. aber wir haben ja alle eine frau und/oder kinder.
wir haben uns dann fier
entschieden weit die finanzielle sicherheit der mutterfirma gegeben ist. bank app geladen, test gemacht und begeistert. geringe bis keine gebuehren. buchung von ueberweisungen sofort. debitkarte aus dem „KIOSK“ , bargeld ebenfalls. modernste technik usw usw.
Naja - habe mal kurz in ihre Promo reingeschaut und die startet mit nur 3% und auch nur für den Promozeitraum - hier Mai 2025.
Nur wenn man bestimmte Umsätze macht, bzw. mehr Geld auf dem Konto hält, gibt es durch die verschiedenen Promos bis zu 10% p.a. - aber auch nur für den Monat Mai.
immer dabei noch bedenken, dass bei philippinischen Banken Steuer abgezogen wird (Inlandseinkünfte)
Außerdem Einlagerungssicherung 1 Million Peso maximal ?
(Im EU-Raum 100.000 EUR)
Es gibt mehrere internationale Rankings und Vergleichsdaten, die einen direkten Vergleich der medizinischen Versorgung zwischen den Philippinen und Thailand ermöglichen
die banken sind weltmeister in bauernfaengerpromos. die skb bringt mich damit mehrmals im monat auf die palme.